Fantasy Wiki


Seamus Finnigan (1265 mal betrachtet)

Seamus Finnigan ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist im selben Schuljahr wie Harry Potter und in Gryffindor. Seine Mutter ist eine Hexe, während sein Vater ein Muggel ist.
Seamus hat blonde Haare und kommt aus Irland; er teilt sich den Schlafsaal mit Harry, Ron Weasley, Neville Longbottom und Dean Thomas. Häufig ist er zusammen mit Dean anzutreffen.
Seamus hatte schon in seiner Kindheit die Möglichkeit, mit dem Besen zu fliegen, und als für die Erstklässler die ersten Besenflugstunden anstehen, erzählt er übertriebene Geschichten von seinen Erfahrungen. [1]
In den Sommerferien vor seinem vierten Schuljahr ist Seamus mit seiner Mutter bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Die beiden sind leidenschaftliche Fans des irischen Nationalteams. Ein Jahr später will seine Mutter nicht, dass Seamus nach Hogwarts zurückkehrt, weil sie Harry für gefährlich hält. Es kommt zunächst zum Streit zwischen Seamus und Harry, später schließt Seamus sich allerdings Dumbledores Armee an.

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 9
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Nov. 2010 um 16:26 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron