Fantasy Wiki


Terry Boot (1181 mal betrachtet)

Terry Boot ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist im selben Jahrgang wie Harry Potter und im Haus Ravenclaw.
Terry zieht sich in seinem zweiten Schuljahr beim Duellier-Club eine blutende Wunde zu. [1] In seinem fünften Schuljahr schließt er sich Dumbledores Armee an. [2] Er ist überrascht, dass Hermine Granger nicht in Ravenclaw ist, als er erfährt, dass sie einen Proteus-Zauber anwenden kann. [3] In seinem siebten Schuljahr schließt er sich dem Widerstand gegen die Carrow-Geschwister an und befindet sich im Raum der Wünsche, als Harry, Ron Weasley und Hermine in Hogwarts eintreffen. [4] Er kämpft in der anschließenden Schlacht um Hogwarts mit.

Quellen



1: Kammer des Schreckens - Kapitel 11
2: Orden des Phönix - Kapitel 16
3: Orden des Phönix - Kapitel 16
4: Heiligtümer des Todes - Kapitel 29
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 12. Nov. 2010 um 14:04 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)