Fantasy Wiki


Vincent Crabbe (1317 mal betrachtet)

Vincent Crabbe († 2. Mai 1998) ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist der Sohn von Mr Crabbe, einem Todesser.
Crabbe ist üblicherweise zusammen mit Gregory Goyle ein ständiger Begleiter von Draco Malfoy und beschützt diesen vor allem durch seine körperliche Überlegenheit. Er hat eine Topffrisur und im Gesicht eine flache Nase, eine tiefe, grunzende Stimme und sehr lange Arme. Im Jahr 1991 kommt er nach Hogwarts und wird wie Draco und Goyle ein Slytherin. In Harry Potter und die Kammer des Schreckens schlüpft Ron Weasley für eine Stunde mit Hilfe des Vielsafttrankes in Crabbes Rolle, um Draco wegen Informationen auszuhorchen. Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 12 Neben seiner Rolle als Beschützer von Draco muss er diesem auch bei verschiedenen Aufgaben immer wieder helfen, im sechsten Band verwandeln sich beispielsweise Goyle und er in Erstklässlerinnen, um Wache zu stehen, während Draco im Raum der Wünsche beschäftigt ist. Quelle: Halbblutprinz - Kapitel 21 Im Kampf um Hogwarts greift Crabbe mit Goyle und Draco im Raum der Wünsche das Trio an. Crabbe setzt sich über Draco hinweg und beschwört Dämonenfeuer, das schnell um sich greift und aus dem er als einziger nicht entkommt. Quelle: Heiligtümer des Todes - Kapitel 31
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Mär. 2011 um 15:04 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)