Fantasy Wiki


Zoo (Harry Potter) (1253 mal betrachtet)

Der Zoo ist ein Ort in den Harry-Potter-Romanen, der im ersten Band der Reihe einen Auftritt hat im 2. Kapitel.

Als Dudley Dursley Geburtstag hat, fahren seine Eltern mit ihm, Piers Polkiss und Harry Potter dort hin.
Der Zoo befindet sich nicht zu weit von Little Whinging entfernt und ist mit dem Auto gut erreichbar.
An Einrichtungen im Zoo werden genannt:
  • Eisdiele am Eingang
  • Restaurant
  • Gorillagehege
  • Reptilienhaus

Bei der längsten Schlange im Reptilienhaus handelt es sich um eine brasilianische, im Zoo ausgebrütete Boa Constrictor. Harry gelingt es, aufgrund seiner Fähigkeit für Parselmund, derer er sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst ist, mit der Schlange zu reden. Als Dudley dies mitbekommt, will er die Schlange ärgern. Unbewusst lässt Harry dabei die Scheibe verschwinden. Die Schlange nutzt dies, um zu verschwinden, und bedankt sich dabei noch bei Harry.
Der Wärter vom Reptilienhaus kann sich das Vorgefallene nicht erklären und zur Entschuldigung bereitet der Zoodirektor für Petunia Dursley einen Tee zu.

Quellen



Stein der Weisen - Kapitel 2
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 25. Okt. 2010 um 21:34 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)