Fantasy Wiki


Dudley Dursley (1620 mal betrachtet)

Dudley Dursley (* Juni 1980) ist eine Figur aus der Harry-Potter-Reihe. Er ist der Sohn von Petunia Dursley und Vernon Dursley und Cousin von Harry Potter.

Beschreibung



Dudley ist blond und schon in seiner Kindheit übergewichtig. Er besucht wie sein Vater die Schule Smeltings, wo ihm nach einigen Schuljahren in den Ferien ein Diätplan mitgegeben wird, um sein Übergewicht zu verringern. Später fängt er an zu boxen.

Dudley wird als stark egoistisch und verwöhnt dargestellt, gleichzeitig greift er gerne jüngere und schwächere Kinder an, sein Lieblingsopfer ist über lange Zeit Harry Potter. Nachdem er das Boxen lernt, nutzt er dies auch, um mit seinen Freunden zusammen Kinder zu überfallen, beispielsweise Mark Evans. Zu seinen Freunden gehören Piers Polkiss sowie die nicht mit Nachnamen bekannten Malcolm, Gordon und Dennis.

Nachdem Harry und er von Dementoren angegriffen werden [1] ist Dudley sehr verstört. Im Anschluss daran wird nichts mehr von seinen negativen Charaktereigenschaften berichtet. Als er sich im siebten Band von Harry verabschieden muss, gibt er ihm sogar die Hand. [2]

Dudley und die Zauberer



Dudley hat mehrere unangenehme Begegnungen mit Zauberern und Magie. Im ersten Band will Hagrid ihn in ein Schwein verwandeln, es wächst ihm allerdings nur ein Ringelschwanz. [3] Im vierten Band nascht er Süßigkeiten von Fred und George Weasley, woraufhin seine Zunge deutlich wächst und von Arthur Weasley geschrumpft werden muss. [4] Schließlich folgt noch die Begegnung mit den Dementoren. [1]

Quellen



1: Orden des Phönix - Kapitel 2
2: Heiligtümer des Todes - Kapitel 3
3: Stein der Weisen - Kapitel 4
4: Feuerkelch - Kapitel 5
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 09. Mär. 2011 um 17:28 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron