Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 7.-10. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

HitGirl
4
17%
Luna1977
2
9%
~Alice~
9
39%
Serena
4
17%
Gaya Lupin
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 7.-10. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Mär, 2012 16:48

Bild
Lokales
- Seit nunmehr fast 4 Jahren gehört Sie diesem Forum als Userin an, davon fast die Hälfte als Wächterin des Zwielichts.Sie war stets eine kompetente Ansprechpartnerin für die neuen User, welche sich für den Weg des Zwielichts entschieden. Die Rede ist natürlich von zissy. Leider ist es Ihr nun nicht mehr möglich das Amt der Wächterin zu besetzen. Deshalb gab Sie am Montag dem 20.Februar 2012 offiziell Ihren Rücktritt bekannt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für das Engagement und hoffen natürlich das uns zissy noch lange als Userin im blauen Forum erhalten bleibt.


- So schnell es begonnen hat, war es auch schon wieder vorbei. Die Fantaxy Awards 2012 sind Geschichte und die Sieger stehen fest. In 10 verschiedenen Kategorien wurden diejenigen User gesucht, welche sich im vergangenen Jahr besonders hervorgehoben haben. Wenn Ihr euch für die Nominierten und Sieger interessiert, dann schaut unter dem oben eingefügten Link nach. Auch von unserer Seite aus Herzlichen Glückwunsch an die Sieger/in der jeweiligen Kategorien.

Hauptbereiche
- 1963 wurde sie erstmals von BBC produziert. 49 Jahre und einen Guinness Buch Eintrag für die am längsten laufende und aufgrund der Einschaltquoten, DVD- und Bücherverkäufe sowie iTunes-Zugriffe erfolgreichste Science-Fiction Fernsehserie später ist sie immer noch Kult. Die Rede ist von Doctor Who. Die genannte Serie fand im April 2011 mit Beginn der Staffel 6 eine weitere Fortsetzung. Mit Serena hat sich bei uns im Forum ein Fan gefunden. Natürlich macht Sie sich nun auf die Suche nach Gleichgesinnten. Wer von euch schaut die Sendung ebenfalls? Wer hat überhaupt schonmal etwas davon gehört? Wenn Ihr auch gerne eure Meinung zu dem Thema abgeben möchtet, dann nichts wie los. Wir wünschen euch viel Spaß beim austauschen.


- Es gibt doch nichts über gut informierte Autoren. So wie Stephenie Meyer auch eine zu sein scheint, denn als sich Findus letztens auf der Suche durch die großen Weiten von Wikipedia begab, fand Sie doch tatsächlich etwas über den Stamm der Quileute. Dieser sollte denen, welche die Twilightbücher gelesen haben bekannt vorkommen. Nach weiteren Recherchen stellte Findus außerdem fest, das dies nicht die einzig wahren Tatsachen in Meyers Weltbestseller waren. Habt Ihr gewusst, das tatsächlich so manch wahres an den Büchern war und das sich Stephenie Meyer anscheinend vorher gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat? Wenn Ihr auch gerne euren Kommentar zu dem Thema abgeben wollt, dann nichts wie los.

- Der ein oder andere wünscht es sich möglicherweise im Geheimen, doch möglich ist es leider nicht. Das ewige Leben bleibt uns zum jetzigen Zeitpunkt noch verwehrt. Findus würde gerne von euch wissen, was wäre wenn es tatsächlich möglich wäre ewig zu leben. Könnte es nicht möglich sein, das dieses Leben auf Dauer einfach nur Langweilig wird, obwohl man möglicherweise den Mann oder die Frau seiner Träume an seiner Seite hat? Wüsstet Ihr etwas mit der unendlichen Zeit anzufangen? Seit ihr vielleicht gar nicht so wild auf ein Leben ohne Ende? Wenn ihr auch etwas zu dem Thema zu berichten habt, dann nichts wie los.

- Dark Lúthien hat sich durch die Tribute von Panem Trilogie gekämpft und möchte nun gerne mit euch darüber diskutieren. Ihr stellt sich hauptsächlich die Frage, welches euer Lieblingsteil der Buchserie ist. Somit an dieser Stelle nochmals ein Aufruf, an alle diejenigen, welche die Bücher bereits gelesen haben. Wenn Ihr auch gerne etwas zu dem Thread beitragen möchtet, dann habt Ihr ab jetzt die Möglichkeit dazu. Wir wünschen euch viel Spaß beim diskutieren und Happy Posting.

- Wie oft sitzen wir vor einem Buch und versuchen die Namen richtig auszusprechen. Manchmal gelingt es uns und manchmal nicht. Genau an diesem Punkt steht nun auch Larien. Sie ist gerade dabei den zweiten Teil der Tribute von Panem Trilogie zu lesen und hätte gerne Unterstützung von euch, was die Aussprache der Namen betrifft. Wer also eine Idee hat, wie man diese aussprechen könnte, der kann sich gerne in das Thema einklinken. Es ist ebenfalls möglich Ausschnitte aus Hörbüchern zu posten. Wir wünschen viel Spaß beim zusammentragen der verschiedenen Ideen.

- Nachdem die Rebellen gesiegt haben werden alle verbliebenen Sieger an einen Tisch geholt und Coin will von ihnen wissen ob sie wollen, dass die Hungerspiele noch ein letztes Mal stattfinden. Die Sieger durften abstimmen und es wurde beschlossen, dass diese Kapitol-Spiele stattfinden sollen.
Dark Lúthien fragt sich jetzt ob diese Spiele tatsächlich stattgefunden haben oder ob die Idee nur ein Mittel war Katniss ruhig zu stellen?


- In den drei Büchern erfährt man nach und nach einiges über die verschiedenen Figuren. Wir hören von ihrem Leben, besonders von ihren Leidensgeschichten.
Welche Tragödie geht euch besonders nahe? Ist es die um Katniss und Gale? Oder die Umstände die Haymitch Abernathy zum Trinken gebracht haben?


- Panem wurde auf einem Land errichtet das durch Naturkatastrophen und Kriege zerstört wurde. Das Kapitol hat alle Macht und die Bewohner haben kaum Rechte und können sich schlecht oder gar nicht über das was im Land vorgeht informieren.
Dark Lúthien fragt sich jetzt ob Panem Realität werden könnte. Was meint ihr?


- Wie ist das denn nun mit der Moral der Rebellen? Ist das was sie tun richtig? Sollte man wie Gale sagt „Gleich mit Gleich“ bekämpfen? Sind die Rebellen überhaupt besser als das Kapitol, wenn sie zum Beispiel die Nuss in Distrikt Eins in die Luft jagen wollen? Wie stehst du dazu?

- Man redet ein wenig in der mystischen Spielewelt und daraus entwickelt sich ein ganz eigener Thread, denn Dark Lúthien möchte weiterhin mit euch über das Spiel "Dragon Age" philosophieren. Was für ein Origin habt ihr gewählt? Wie ging die Geschichte bei euch aus? Habt ihr gewisse Waffen und Techniken besonders gemocht oder gab es auch Sachen, auf die ihr hättet getrost verzichten können? Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei dieser Unterhaltung!

- Geschichten mit düsterem Hintergrund und grausamen Motiven werden heutzutage sehr viel gelesen, ja sogar förmlich verschlungen. Die Story an sich ist nicht schön, aber trotzdem besitzt dieses Buch mit eben dieser Geschichte einen gewissen Charm. Das glaubt ihr nicht? Als Beispiel könne man die Tribute von Panem nehmen. Die Hungerspiele stellen schließlich kein schönes Familienspiel dar sondern etwas Grausames und doch fesseln einen solche Bücher. Aber warum? Wieso muss man dieses Buch förmlich verschlingen? Mahogany fällt auf diese Frage spontan keine Antwort ein, aber vielleicht könnt ihr ja eine passende Antwort finden! Viel Spaß dabei!

- Auch nach fünf Jahren ärgert sich Wehwalt über ein und dieselbe Szene. Harry ist mit Ron und Hermine auf der Suche nach den letzten Horcruxen und trifft dabei auf Lupin. Dieser bietet ihnen seine Hilfe und seinen Schutz an. Doch was macht Harry? Er bezeichnet ihn als feige, weil er Tonks und sein noch nicht geborenes Kind im Stich ließe. Wie denkt ihr über diese Szene? Ist Lupin wirklich feige oder reagiert Harry einfach nur zu gereizt? Wessen Standpunkt könnt ihr am besten nachvollziehen?

Ferne Welten
- Das Handy, mittlerweile trägt fast jeder eines mit sicher herum. Viele Menschen haben gleiche Modelle, doch in einem Punkt unterscheidet sich fast jedes Mobiltelefon vom anderen. Der Klingelton. Viele mögen traurige, leise und langsame Töne. Andere hingegen möchten Ihre Anrufe mit rockigen, fetzigen oder auch tanzbaren Beats angekündigt bekommen. Nun würde Findus gerne wissen, wie es bei euch aussieht? Habt Ihr favorisierte Klingeltöne? Welches ist euer aktueller? Setzt Ihr eventuell gar nichts auf den Wechsel der Töne? In diesem Thread habt Ihr die Chance euch voll und ganz diesem Thema hinzugeben. Wir wünschen euch viel Spaß beim austauschen.


- WuSchl möchte uns gerne etwas näher an Ihre Hobbytätigkeit, der Bildbearbeitung heranführen. So kam also die Idee einer Art Workshop. In diesem möchte Sie uns gerne ihre aktuellen Projekte, Schritt für Schritt, zum eventuellen Nachmachen bereitstellen. Momentan findet dort die Umgebungsbearbeitung eines Audi Q7 statt. Natürlich stellt WuSchl auch einen weiteren Thread für eventuelle Fragen und Kommentare, zu den verschiedenen Arbeitsschritten zur Verfügung. Diesen Workshop solltet Ihr auf jeden Fall im Augen behalten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

- Wie oft passiert es es uns, das wir im Kino oder zu Hause vor dem Fernseher sitzen und einen Film schauen, der uns so berührt, das wir einfach nicht anders können und einfach weinen müssen? Damit sei nur eine Situation genannt, durch die unser Herz berührt wird. Zoe St.Claire ist der Meinung, das diesem wichtigen Thema nun endlich ein eigener Thread gewidmet werden sollte. Darum geht hiermit gleich die Fragen weiter an euch. Gibt es Situation oder Momente, die euch glücklich oder traurig machen, indem sie euer Herz berühren? Wir wünschen euch viel Spaß beim posten und diskutieren.

- Wer von euch kennt das nicht? Man hat einen Fahrradunfall oder schneidet sich ausversehen beim schälen eines Apfels mit dem Messer. Meistens entsteht daraus eine Narbe. Manche dieser Narben verheilen nach einiger Zeit wieder, andere bleiben möglicherweise ein Leben lang sichtbar. Nun möchte Artveny gerne von euch wissen, wie Ihr zum Thema Narben steht. Habt Ihr möglicherweise selber irgendwelche Narben? Vielleicht macht Ihr euch auch gar keine Gedanken über dieses Thema. Wir wünschen viel Spaß beim diskutieren und austauschen.

- Ein Film, eine Serie oder auch ein Spiel wäre nichts ohne die passende Musik, die immer für eine angemessene Stimmung sorgt. Bei spannenden Szenen reißt einen die Musik förmlich mit und bei traurigen Szenen weckt sie sogleich etwas Dramatisches in uns. Natürlich besitzt jeder Film seine eigene Musik und Dark Luthien hätte gerne gewusst, welche Soundtracks ihr euch gerne anhört? Welche Musik hat für euch einfach etwas Unvergessliches? Die Rede ist hier nicht von üblicher Musik aus den Charts sondern wirklich nur aus Filmen, Serien und Spielen! Viel Spaß beim Sammeln der Tracks!

- Der Tag des Buches soll so manch einen zur Leseratte machen. Was versteht man überhaupt unter diesem Tag? Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels startet die Aktion am 24.03.2012 und stellt viele Bücher zur Verfügung, die dann jeweils an einen Bekannten, Freund oder auch an einen völlig Fremden geschickt werden. Leseratten verschenken an Lesescheue. Wie gesagt soll diese Aktion diejenigen inspirieren, die dem Lesen negativ gegenüber stehen. Was haltet ihr von so einer Aktion? Würdet ihr selbst teilnehmen?

NB-Threadtipp
- Diese Woche haben wir einen alten Thread für euch rausgesucht. Hierbei handelt es sich um eine von Luna1977 verfasste Geschichte in der Bibliothek. Diese spielt in Frankreich, genauer gesagt in Paris, mitten in der Revolution. Die Stadt sowie die Bastille werden belagert und wie es scheint, wird dies kein gutes Ende nehmen. Die Geschichte beschreibt den Botengang von Pierre Chevalier, der einen Brief seines Kommandanten an dessen Frau überbringen muss. Sein Glück war es, dass er unbemerkt durch die Pariser Straßen marschieren konnte. Denn schließlich sah er nicht wie ein Soldat oder ein Adliger aus, sondern lediglich wie ein Bote. Schlussendlich überbringt er der Frau den Brief. Was ihn dann erwartet, erfahrt ihr, wenn ihr euch die Geschichte einmal zu Gemüte führt.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User BlackPearl94, keintribut., Starcadet, Lassie, MowMowCat15, sweetLittle96, Eisteepfirsich, janaz, deborah, Sonne, goldfischlein, DiggahChecka, psst.foxface, HappyBella, Nephtys, I love Panem, Fanta, happyspots, Buttercup♥, LenaGoesToBed, dieTributevonPanem, thors-reich, borstel13, AEGYPTEN, dirka4768, sgem, knig9835, bigrucksack, textas, nicky2527, denubbel, Geldanlage, meuchelmoerder, Thorsten22, Trinity78, michi202000, hauswirt12, dreamalittle, Milchzahn34, Latona, orangevelvet, Bluemaster1981, anke2111, stephan0202, Dieterw2, Boli11, eiskristall, Memmingen, Wenzelini, Sadira, nad1977, Odair, lincoln-six-echo, spatzii, Saphira1344, ronja182, Inola, buccaneer99, milly, Hasenfuss, schehe, Kateniss Everdean, KatnissEverdeen, Tonixx, MirellaBlack, blueraven91, Hollunder1, scholly, SlowMo, Moeffeline, operator1,Arinora und Laura La bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welt wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir gerne von euch wissen, was Ihr von den Fantaxy Awards haltet. Keine Stimme entfiel dabei auf die Antwortmöglichkeit "Was ist das eigentlich?". "Ich freue mich jedes Jahr aufs neue darauf" erhielt 6 Stimmen. 7 User sind der Meinung, das sie die Fantaxy Awards nicht brauchen. Die Mehrzahl der Stimmen, insgesamt 8 entfielen auf die Antwort "Naja, als kleine Aktion für nebenbei ist es ganz okay".Wir bedanken uns an dieser Stelle, für die Teilnahme an der Umfrage.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Der Februar ist zwar schon vergangen, doch noch steht leider kein User des Monat fest. Deshalb seid Ihr nun an der Reihe. Wie immer stellen wir euch 5 User vor, die in dem Monat besonders aktiv waren. Ihr habt dann wieder eine Woche Zeit um für euren Favoriten abzustimmen.

- HitGirl: Es gibt fast kein Thema, bei dem Sie nicht mitdiskutiert.
- Luna1977: Mal hier und mal da, aber doch fast immer und überall anzutreffen.
- ~Alice~: Als engagierte Nachrichtenbotin ist Sie aus dem Forum nicht mehr wegzudenken.
- Serena: Fast 6 Jahre Forenerfahrung und nach wie vor eine gern gesehene Userin.
- Gaya Lupin: Als beste Bloggerin bei den Fantaxy Awards ausgezeichnet, hat Sie natürlich einen Platz in dieser Reihe verdient.

Habt ihr Vorschläge für das nächste Mal? Schickt eure Favoriten an den Nachrichtenboten eurer Wahl! (Nominiert werden können nur User, die in den letzten 6 Monaten den Titel nicht bekommen haben)
Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 17 Mär, 2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 11 Mär, 2012 22:59

Sehr interessante Nachrichten!!! :D Und viele Newcomer, willkommen im Forum und happy posting! :winke:
Ja die Threads von Panem sind super und sie liefern viel Stoff zum diskutieren.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 11 Mär, 2012 23:09

Hm... das ist vielleicht, nein, wahrscheinlich sehr pingelig, aber schade, dass sowas wie "Newcomer der Woche" oder "Diese Woche" nicht abgeändert wird, wenn die CN für mehrere Wochen zusammen gilt. Gibt dem Leser das Gefühl, als wäre das Standartformular einfach ausgefüllt wird, ohne nochmal drüber zu gucken.
Auch wenn ihr euch wsl viel mehr Gedanken um die CNs macht ^^

Ansonsten: schöne CN, wenn auch etwas kurz für 4 Wochen, oder es hat sich einfach kaum was getan hier :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 11 Mär, 2012 23:41

Das mit den Newcomern ist in der Tat einfach kopiert und reineditiert, nehme ich an- Aber das schon seit geraumer Zeit, und ich finde das gar nicht schlimm.
Ich frage mich allerdings, was diese ganzen Newcomer hier eigentlich wollen. Gepostet hat noch keiner von denen.
Und ich finde die CN nicht zu kurz, eher zu lang. Schade, daß es nicht mehr wie früher diese Erwähnungen der Quidditch-Spiele gibt. (Geschweige denn die Reportagen von Alice, aber inzwischen nennen sie nicht einmal mehr die Ergebnisse. Freilich, man kann sie nachschlagen - aber das kann man mit allem anderen auch, was hier angeführt wird.)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 12 Mär, 2012 06:53

In der ganzen Flut ist das untergegangen Wehwalt.
Hier muss manauch sagen das Tony in den letzten 2 Wochen mehr oder weniger allein in der Redaktion saß weil wir anderen kaum Zeit hatten. Und er selber hat ja auch Prüfungen etc.

Jetzt dürfte es wieder normal laufen

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Mär, 2012 08:45

Tony Almeida hat geschrieben:- WuSchl möchte uns gerne etwas näher an Ihre Hobbytätigkeit, der Bildbearbeitung heranführen. So kam also die Idee einer Art Workshop. In diesem möchte Sie uns gerne ihre aktuellen Projekte, Schritt für Schritt, zum eventuellen Nachmachen bereitstellen. Momentan findet dort die Umgebungsbearbeitung eines Audi Q7 statt. Natürlich stellt WuSchl auch einen weiteren Thread für eventuelle Fragen und Kommentare, zu den verschiedenen Arbeitsschritten zur Verfügung. Diesen Workshop solltet Ihr auf jeden Fall im Augen behalten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.


Mhm nein, falsch verstanden :D
Ich will ja nicht das ich nur die Workshops mache, dann hätte ich es in meinem Theard oder im Tutorial alles beschreiben können. Der Workshop-Theard ist für alle Künstler gedacht. Heißt: Jeder der gerne mal eine Schrit für Schritt mit den genausten Details machen möchte, kann das in diesem Theard tun. NICHT nur ich ;) Sondern auch andere... aber es traut sich keiner, bzw. sagen wir mal so... bringt die Zeit auf dafür. Wobei es gar nicht so Zeit aufwendig ist. Man macht während der Erstellung die Screens und ein paar Stichpunkte auf nem Zettel. Den Rest kann man danach machen ;p

Außerdem ist dieser Workshop mit dem Audi Q7 fertig :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 12 Mär, 2012 11:01

Sehr schöne News! Soo viel zum Gucken! Danke für die Nominierung!
Und ich will ja nicht kleinlich wirken, aber ich habe mich, wenn ich mich richtig erinnere, im November 2005 angemeldet, damit sind es glatte 6 Jahre, nicht fast. :D Im November dann das 7. Das magische. ;)
Das gilt übrigens auch für meine Kollegen, die im gleichen Jahr kamen. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Mär, 2012 11:02

Ahhh so, Lisl! So hatte ich es auch nicht verstanden, wie Du es nun erklärst. Dann ist ja gut, daß der CN-Autor da drübergestolpert ist. Dein Gedanke ist also, daß jeder, der irgendwas vor sich hinartelt, die Zwischenschritte hier in den Workshop stellt. Schöne Idee, würde mir auch gefallen zu verfolgen, wie Leannes geschmackvolle Farbabstimmung immer zustandekommt oder so; aber ich kann mir vorstellen, daß das schon einiges an Zusatzaufwand ist.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 12 Mär, 2012 11:21

Wehwalt hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, was diese ganzen Newcomer hier eigentlich wollen. Gepostet hat noch keiner von denen.

Ich würde mal auf das Tribute von Panem Gewinnspiel tippen ;)

Nette CN :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Mär, 2012 11:39

Ach so, klar. Darauf wird ja auch in Facebook verwiesen, oder nicht?
Nun ja, wenn die bloße Anzahl registrierter User dem Fantaxy was nütz, dann ist die Aktion ja offensichtlich ein Erfolg!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 12 Mär, 2012 17:30

Wehwalt hat geschrieben:Und ich finde die CN nicht zu kurz, eher zu lang. Schade, daß es nicht mehr wie früher diese Erwähnungen der Quidditch-Spiele gibt. (Geschweige denn die Reportagen von Alice, aber inzwischen nennen sie nicht einmal mehr die Ergebnisse. Freilich, man kann sie nachschlagen - aber das kann man mit allem anderen auch, was hier angeführt wird.)


Also ich würde sagen: weder noch :lol: Nur fällt mir auf, dass es SEHR forenbezogen ist...
Ist wohl nicht viel passiert in letzter Zeit :lol: Oder liegt es daran, dass Themen außerhalb
auch immer seperat kommen? Egal, die CN ist trotzdem schön ;)

Joa, das mit dem Quidditch fänd ich auch gut, ist mir vorher nie so aufgefallen, bis jetzt,
wo ich mich mal mehr für interessiere (klein Melly auf dem Besen mit ihrer Höhenangst :?
Von unten sieht man dann wahrscheinlich nur einen Stock, an dem sich verzweifelt etwas
Knubbeliges klammert :lol: )

Und danke für die Nominierung, das find ich doll *überrascht, verlegen und geschmeichelt bin* :oops:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 12 Mär, 2012 19:45

Die CN sind doch immer nur aufs Forum bezogen.
Deshalb ja Community News ...
Ich versteh gerade nicht was du meinst sry

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Mär, 2012 21:19

Unser armes HitGirl schwelgt halt immer noch in Lila Zeiten ... Damals gab es tatsächlich regelmäßig zwei Abteilungen: Die Community News und die HP-News. Letztere erscheinen jetzt ja in der Form als Einzelthreads, sind irgendwie auch mit FaceBook verlinkt, keine Ahnung ... aber eben nicht mehr in der Form wöchentlicher (chrm chrm ... naja oder so ähnlich) Meldungen.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 13 Mär, 2012 02:02

Ja, du hast es recht gut getroffen, Wehwalt :lol:
Nunja, und nur weil es "Community News" heißt, muss das ja nicht
heißen, dass sie sich tatsächlich NUR auf's Forum beschränken, ne.
Ich kenne es so, dass solche News auch über alles neue Berichten,
wovon das Forum handelt, was aber außerhalb passiert - in diesem
Fall alles rund um Fantasy ... ah ja, na eben halt das, was Wehwalt
schon sagte, ne :lol: Sry, ich brauch eben immer etwas länger als
andere, um was zu blicken :lol:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 13 Mär, 2012 10:54

Hmmm ... ja wie gesagt wir haben das ja gesplittet weil wir ja nunmal einen eigenen News-bereich haben. Und dort wurde die wöchentliche Liste aufgegeben, da den Usern die Möglichkeit gegeben werden sollte mehr über einzelne Themen diskutieren zu können.
Ich meine aber das mit den zwei verschiedenen Listen wurde bereits im Lilanen eingeführt. Naja keine AHnung.

cron