Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 1. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats Dezember werden?

Umfrage endete am So 13 Jan, 2013 00:40

Peeta
3
19%
Blutgefährtin
2
13%
Amarylia
1
6%
Larien
7
44%
Wuschl
3
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 1. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Di 08 Jan, 2013 00:40

Bild

Bild
- Die vierte Quidditch-Saison startet in wenigen Tagen. Das Eröffnungsspiel findet am Samstag, den 12. Januar 2013 um 19 Uhr statt - gegeneinander antreten werden die Dunklen, die in der letzten Saison als Sieger hervorgingen, und die in der letzten Saison zweitplatzierten Zwielichter. Wie jede Saison finden immer drei Spiele in einem Monat statt, sodass sich alle drei Mannschaften zweimal im Monat auf den Besen schwingen werden. Es wird sich zeigen, ob die Dunklen ihren Titel verteidigen können oder ob diese Saison eine andere Mannschaft die Nase vorn haben wird. Wer noch nie Quidditch gespielt hat und in dieser Saison seine Mannschaft unterstützen möchte, meldet sich einfach im Quidditch-Thread seiner Welt oder im allgemeinen Quidditch-Sub, wo ihr auch die Quidditch-Regeln findet. Natürlich sind auch gern Zuschauer gesehen, kommt einfach zur Spielzeit in den Chat. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

- Auch der Weltenkampf geht in die vierte Runde. Das altbekannte Charakterraten eröffnet den vierten Weltenkampf. Für jedes Thema habt ihr insgesamt 48 Stunden Zeit, um eure Liste mit den 10 passenden Charakteren anzufertigen - diese schickt ihr dann an einen Weltenrichter. Insgesamt wird es sechs Runden geben. Momentan läuft noch die erste Runde, in der ihr die 10 unauffälligsten Charaktere aus unseren vier Hauptwelten finden sollt. Zeit habt ihr noch bis zum 8. Januar 2013 um 23:59 Uhr.

Bild
- Am 13. Dezember 2012 lief Der Hobbit - Eine unerwartete Reise in den deutschen Kinos an und deshalb geht es in der Monatsumfrage Januar auch um den neuen Mittelerde-Film von Peter Jackson. Wir möchten von euch wissen, welche Szene euch im neuen Film am besten gefallen hat. Momentan liegt das Rätselraten mit Gollum vorn, dicht gefolgt von dem Lied der Zwerge. Falls ihr noch nicht abgestimmt habt, ihr den Film aber schon gesehen habt, solltet ihr das noch nachholen. Viel Spaß beim Voten!

- Es tut sich wieder etwas im Büro von unserem Schniefelus. Nach fast einem Jahr flatterte wieder ein Brief bei ihm ein, den er natürlich sofort beantwortet hat. Jedem sollte bekannt sein, dass Severus Snape in Lily Potter verliebt war - Nuramon wollte nun wissen, ob Schniefelus auch mal näheren Kontakt zu anderen Frauen hatte oder ob Lily seine einzig wahre Liebe war. Wie er auf diese Frage reagiert hat, könnt ihr euch im Thread durchlesen.
Wenn auch ihr dem Schniefelus mal eine Frage stellen wollt, dann schickt sie an einen NB eurer Wahl - wir werden sie dann an Schniefelus weiterleiten.


- Es gibt wieder neue Heldentaten. Insgesamt sind nun neun Heldentaten hinzugekommen - sowohl höhere Stufen von bisher vorhandenen Heldentaten als auch ganz neue Heldentaten. Ab sofort kann man zum Beispiel eine Heldentat verdienen, wenn man Schniefelus einen Brief schreibt oder eine zweite Schokofroschkarte erstellt. Alle weiteren neuen Heldentaten findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt. Wir wünschen allen Helden viel Erfolg beim Sammeln!

Bild
- "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie..." Jeder, der Star Wars schon einmal gesehen hat, sollte diesen Satz kennen. Naberius, Spammer des Monats Oktober und November, hat zu den Star Wars-Filmen nun einen Thread in den Fantasy-Filmen eröffnet. Er möchte gern von euch wissen was euch an den Filmen so begeistert, wer eure Lieblingscharaktere der Reihe sind und wir ihr zu Star Wars gekommen seid. Wer noch Fragen zu der Reihe hat, kann sie natürlich auch in dem Thread stellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Austauschen.

- Nyrociel Visalyar, Fantaxy Awards-Gewinnerin 2012 in der Kategore "Engagierteste Userin", hat eine Bücher-Tauschecke eingerichtet. Was es damit auf sich hat? Ganz einfach: Jeder User kann in dem Thread einen Post einrichten, wo er seine Bücher auflistet, die er ausleihen oder eintauschen würde. Findet sich jemand, der mit euch tauschen möchte, dann meldet er sich bei euch per PN. Falls ihr ein Buch findet, das euch gefällt, dann meldet ihr euch bei dem entsprechenden User. Eine Userin hat bereits einen solchen Post eingerichtet, vielleicht folgen ja noch weitere.

Bild
- Auch in der Farbakademie hat sich diese Woche etwas getan. Unsere Nähexpertin Nyrociel Visalyar hat dort einen Nähkurs für Anfänger eröffnet. Dort wird sie euch die ersten Grundlagen anhand von kleinen Tutorials beibringen, sowohl für Nähmaschinen als auch für Handnähtechniken. Bei Interesse meldet euch doch einfach im Thread.

- Nyrociel hat einen neuen Contest gestartet - genauer gesagt einen Karneval Sew-Along. Alle, die ihr Karnevals-/Faschings-/Fastnachtskostüm in diesem Jahr selbst nähen wollen oder das gekaufte Kostüm selbst aufhübschen wollen, können daran teilnehmen. Alle weiteren Informationen zum Contest findet ihr im Thread.

- Ende Oktober startete unsere Nachrichtenbotin ~Alice~ einen Contest mit dem Thema grün, grün, grün... im Arts-Bereich. Wie das Thema schon verrät, sollten alle Kombis grün werden - passend zu ihrem grünen Nachrichtenbotenumhang. Insgesamt wurden 17 Kombis für den Contest erstellt. Nun ist auch die Bewertung zu den einzelnen Kombis da. Welche Kombi gewonnen hat, könnt ihr im zweiten Link nachsehen.

Bild
- Wehwalt, Fantaxy Awards-Gewinner '11 in der Kategorie "Das Urgestein", startet erneut einen Aufruf bei Wie gut kennen wir uns? Im Oktober startete er bereits die 11. Runde in dem Spiel, doch bisher sind leider erst zwei Antworten bei ihm eingetroffen. In seiner Frage geht es darum, wie für euch ein ideales Usertreffen verlaufen würde - die realistischen Rahmenbedingungen wie Terminschwierigkeiten, Übernachtungen und Anreise dürft ihr dabei außer Acht lassen. Schickt eure Antworten bitte per PN an Wehwalt!

Bild
- Ihr habt letztes Jahr die 100 Bücher-Challenge nicht erreicht oder euer persönlich gestecktes Ziel nicht geschafft? Oder habt es letztes Jahr ganz verpasst euch eine Liste anzufertigen? Dann versucht es doch dieses Jahr noch einmal. Nyrociel Visalyar wird eure Listen wieder im ersten Post verlinken, damit ihr schneller darauf zugreifen könnt. Bitte postet dort aber nur eure Listen, wenn ihr Fragen habt oder euch über die Challenge unterhalten wollt, dann könnt ihr das hier machen.

Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neue Userin Shania bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- In der letzten CN wollten wir von euch wissen, welches Wichtelgeschenk ihr am liebsten bekommen hättet. Zur Auswahl standen die Geschenke von Nyrociel Visalyar, die ein Rezept erhalten hat; Lilith, die eine Geschichte bekommen hat; Flocke, die eine neue Kombi geschenkt bekommen hat; Dark Lúthien und Dáirine, die jeweils ein Bild erhalten haben. Auf dem dritten Platz mit keinen Stimmen landeten die Wichtelgeschenke von Lilith, Dark Lúthien und Dáirine. Zwei Stimmen gingen an das Geschenk für Nyro, das somit auf dem zweiten Platz landet. Die meisten Stimmen, insgesamt fünf, bekam die Kombi für Flocke.

Bild
- Da dies die erste Ausgabe im Januar ist, wollen wir nun den User des Monats im Dezember suchen. Wie immer stellen wir euch nun fünf aktive User vor, zwischen denen ihr euch entscheiden müsst.
Peeta: Sie gehört noch zu den neueren Usern und bereichert besonders den "Tribute von Panem"- und Artsbereich.
Blutgefährtin: Sie ist nur selten online, hat zur letzten Weihnachtsfeier jedoch aktiv mitgewirkt und die Grafiken für den Weihnachtsbaum erstellt.
Amarylia: Sie hat schon einige Quizze in der Quiz-Ecke erstellt und ist auch sonst in vielen Bereichen im Forum aktiv.
Larien: Sie ist schon lange dabei und hat bereits viel für das Forum beigetragen - zuletzt zum Beispiel bei unserem Adventskalender.
Wuschl: Sie gehört zu unseren talentiertesten Artlern und steckt in unseren Arts-Bereich sehr viel Liebe und Arbeit rein.


Bild
- Gibt es jemanden unter Ihnen, der die Funktion „Wer ist online“ noch nie benutzt hat? Ich hoffe doch, dass die Mehrheit diese Frage mit nein beantwortet. Denn ich persönlich benutze diese hie und da, um zu sehen, wo sich die sichtbaren User gerade herumtreiben. Wie sonst bleibe ich auch dem Laufenden?
Dann frage ich mich aber immer, wie es kommt, dass so viele User immer gerade das Forum durchsuchen. Wonach suchen diese Leute?
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten.


Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 08 Jan, 2013 01:15

Ich habe für die Peeta gestimmt, weil sie so höflich ist und damit irgendwie Stil reinbringt hier. Aber nach dem Klicken dachte ich - hm ... also wenns die Wuschl je verdient hätte, dann jetzt, wo die gesamte Forengemeinde ihren Wölfchenreisecontest so schnöde verschmäht hat.
Natürlich bedanke ich mich auch bei der Blutgefährtin für die Herstellung der schönen Bömbchen (die man, wenn sie glänzen würden, glatt für Christbaumkugeln halten könnte) und würde sie gerne näher hier im Forum kennenlernen.

Ist echt wieder einiges an Nachrichten zusammengekommen in dieser Woche. Da fällt einem erst auf, wieviel die Nyro doch rumwuselt!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 08 Jan, 2013 01:35

Ich merk immer wieder, wieviel ich scheinbar verpasst hab. "Blutgefährtin" sagt mir mal sowas von gar nichts... :(
Zu welcher Welt/welcher Seite gehört sie? Wie schaut sie aus? :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 08 Jan, 2013 07:56

Wieder eine schöne CN :)
Ihr musstet natürlich erwähnen, dass ich zweimal Spammer des Monats war XD

Uh, schwere Wahl, aber ich entscheide mich für Larien :>

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 08 Jan, 2013 08:53

Echt, nur zweimal ... da merkt man, wie der subjektive Eindruck wieder mal täuschen kann ...
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Di 08 Jan, 2013 09:51

Ich musste Blutgefährtin auch erst über die Mitgliedersuche ausfindig machen um dann festzustellen dass sie.... 3 Beiträge hat. Ich glaube daraus kann man schlecht beurteilen ob sie User des Monats werden sollte :D

Bei Larien und Wuschl hab überlegt, ob ich nicht bei einen von ihnen den Punkt setzen sollte(Amarylia muss ich im Forenleben irgendwie übersehen haben). Aber bei beiden wäre das gegenüber Peeta einfach nur "Alteingesessenen-Vorteil", für den keiner der dreien aktiv etwas kann. Deshalb geht meine Stimme an Peeta, weil sie ne kreative Persönlichkeit und auch noch nicht so lange im Forum dabei ist. :>
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 08 Jan, 2013 12:32

Wehwalt hat geschrieben:Ist echt wieder einiges an Nachrichten zusammengekommen in dieser Woche. Da fällt einem erst auf, wieviel die Nyro doch rumwuselt!

Mach ich aber nicht mit Absicht :DD

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 08 Jan, 2013 18:07

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Mach ich aber nicht mit Absicht :DD



Glaub ich dir nicht. :P
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 08 Jan, 2013 22:20

Stimmt aber :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 09 Jan, 2013 01:26

Ich hab für meine liebe Lari gestimmt. Die wuselt auch richtig viel herum in letzter Zeit und ist immer bei den Hausaufgaben etc. dabei.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 09 Jan, 2013 09:53

Ich wusste gar nicht erst wer Peeta nochmal war :lol: Ich stimme wie immer für keinen ^^ wer braucht schon nen User des Monats ;) Ich bin da er für "Wolf des Monats"
Man hätte das mit dem gescheiterten Contest ruhig im Nachrichtenboten nochmal einwerfen können... Auch negative Schlagzeilen gehören in Nachrichten, nicht nur das Gute. Wölfchen ist immernoch schwer getroffen von eure unfähigen Beteiligung! Aber was solls ;)

Der Klatschteil ist diesmal nicht so arg lustig... wer weiß :lol:
Und Nabs könnte glaub jeden Monat der "Spammer des Monats" sein ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 09 Jan, 2013 10:16

Wuschl hat geschrieben:Und Nabs könnte glaub jeden Monat der "Spammer des Monats" sein ^^

Was soll das denn heißen? ._.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 09 Jan, 2013 18:53

Tu doch nicht so Riu :lol:

Also ich hab für Larien gestimmt, einfach weil sie mir am aktivsten hier auffällt :D