Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 11. Kalenderwoche

Welche Jahreszeit mögt ihr im Forum am liebsten?

Frühling
6
19%
Sommer
6
19%
Herbst
7
22%
Winter
8
25%
Kann mich nicht entscheiden
5
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 11. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » So 13 Mär, 2011 14:15

Bild

Lokales
- Lange, lange Zeit hat sie sich engagiert, geplant, bewertet und noch vieles mehr. Doch jetzt ist für Ashln die Zeit gekommen, ihr Amt als Weltenrichterin niederzulegen. Viele User kennen sie nur in strahlendem Sonnengelb und es wird sehr ungewohnt sein, sie nun nicht mehr eingefärbt zu sehen. Doch wir wünschen ihr alles Gute und bedanken uns für ihre fabelhafte Arbeit. Möge sie unserem Forum als reguläre Userin noch lange erhalten bleiben!


- Eure Gedanken sind wieder gefragt, denn bald erscheint die Frühlingsausgabe unserer allseits bekannten Hexenwoche! Wie ihr sicher wisst, gibt es immer einen Bereich, in welchem die User die Möglichket haben, einen vorgegebenen Satzanfang zu beenden. Das ist auch dieses Mal wieder der Fall, denn die Redaktion möhte von euch, dass ihr folgendes zuende führt: "Wenn Frühling ist, dann..." Habt ihr einen für euch passenden Schluss für den Satz im Kopf? Dann schreibt ihn schnell auf und schickt ihn bis zum 20. März an Nyrociel Visalyar!

- Auch heute gab es wieder ein recht kurzes Quidditch-Spiel zu verfolgen, denn die Zwielichter stellten sich dem Kampf gegen die Lichter. Betreut wurde das Spiel von Victor Krum und jeweils Leanne und ~Alice~ spielten gegen Artveny. Wie schon gesagt, dauerte das Spiel nicht lange, denn in der 2. Runde wurde der Schnatz gefangen, sodass es am Ende 0:240 für die Lichter stand. Natürlich könnt ihr auch wieder einen ausführlicheren Bereicht des Spieles begutachten sowie die Entwicklung der Quidditch-Statistik verfolgen, die mittlerweile alle im Thread aufgelistet sind. Viel Spaß dabei!

- Wir haben gesucht und wir haben gefunden! Nämlich einen neuen Nachrichtenboten. Seid Aleyn die Redaktion verlassen hat, stapelt sich die Arbeit. Doch nun stauben wir den Schreibtisch ab und stellen ein neues Blümchen hin, denn ein neuer Mitarbeiter ist gestern eingezogen. Wer es ist und wie derjenige uns überzeugt hat, könnt ihr hier nachlesen. Wir zumindest freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Arbeit und wünschen dem neuen Frosch viel Spaß bei der Arbeit!

Hauptbereiche
- Es war ein langer und harter Weg, doch Arbeit zahlt sich aus. Denn nun können wir ein tolles Werk in den Händen halten. Ich spreche natürlich über Elduvain Buch: „Die Bewahrer von Redhor“. Einen Thread zum Autor gibt es schon seid geraumer Zeit, doch Nyrociel Visalyar findet, es gehört ein Thread zum Buch in unseren Fantasy-Bücher Bereich. Habt ihr das Buch ebenso verschlungen wie sie? Oder wollt ihr eine Lobeshymne oder Kritik loswerden? Dann schaut schnell rein und tauscht Euch aus.


- Passend zum Fantasy-Buch Thread ist „Die Bewahrer von Redhor“ auch in der Leseecke ein Thema. ZoeStClaire hat sich das Werk vorgenommen und will es gemeinsam mit Euch Kapitel für Kapitel zerpflücken. Geht also auf eine gemeinsame Reise nach Redhor und verfolgt, wie Lars sich in dieser Welt durchschlägt. Das erste und zweite Kapitel sind schon gepostet und auch die restlichen warten nur auf Euch!

- Das war allerdings nicht das einzig Neue, was es in der Leseecke zu bestaunen gibt, denn Victor Krum hat das nächste Kapitel von Harry Potter und die Kammer des Schreckens zusammen gefasst und zum diskutieren vorbereitet. In "Gilderoy Lockhardt" geht es um den ersten Schultag des Trios im zweiten Hogwarts-Jahr. Der Unterricht beginnt mit Kräuterkunde und endet im Desaster bei Gilderoy Lockhardt. Wisst ihr nicht mehr, was noch alles passiert ist? Dann solltet ihr schleunigst den Thread anklicken und wieder etwas im 2. Harry-Potter-Teil blättern, mit diskutieren und ungeklärte Fragen lösen!

- Auch wenn sie erst kürzlich zu unserer Forengemeinschaft gestoßen ist, lässt Neirynn schon viel von sich lesen. Sie hat nämlich einen Thread über "Die Erbin der Welt" von N.K. Jemisin eröffnet, in welchem sie euch das Buch etwas vorstellt. Es geht um ein Mädchen, dass zur dritten Erbin gemacht wird, doch dadurch gelangt sie in ein mörderisches Netz aus Palastintrigen. Kennt ihr das Buch oder habt ihr es selbst gelesen? Diskutiert einfach mal etwas mit und plaudert über eure liebsten Charaktere oder über jene, die euch absolut nicht interessieren! Viel Spaß dabei!

- Seit die Serie auf ProSieben angelaufen ist, dürften sich vielleicht der ein oder andere mehr mit der Geschichte Englands und der Königsfamilie beschäftigt haben. "The Tudors" lockt doch schon einige Interessenten an, genau wie Dáirine, welche gerne mit euch über König Henry und deren Frauen diskutieren möchte. Seid ihr ebenso interessiert daran oder habt ihr erst durch die Serie Interesse daran gefunden? Es ist mit Sicherheit ein Thema, welches viel Stoff zum Diskutieren und auch zum Philosophieren bietet! Viel Spaß wünschen wir euch!

- Neues gibt es auch wieder bei unserem Fantasy-Wiki zu entdecken, denn dazu hat Victor Krum kürzlich eine kleine Information herausgegeben. Nun sind nämlich alle Kapitel aus der Leseecke im Wiki eingefügt, sowie alle dortigen Charaktere und sonstige wichtgen Infos. Wer glaubt, das war alles, hat Victor Krum wohl unterschätzt, denn zusätzlich gibt es nun auch eine neue Artikel-Kategorie, die extra für die Charaktere erstellt wurde. Dort könnt ihr nun auch die Geburtstage eintragen, sodass am Ende eine kleine Zeitleiste entsteht. Schaut selbst, welche Überraschungen das Wiki alles mit sich bringt!

Kreatives:
- Es ist Fastenzeit. Passend dazu ging vor einiger Zeit der Sweet-Contest zu Ende. ~Alice~ hat sich der süßen Versuchung hingegeben, die Ergebnisse bewertet und die Sieger gekürt. Wollt ihr wissen, wessen Kombi den größten Zucker-Schock verursacht? Dann schaut rein und bewundert die zahlreichen Werke.


- Kaum ist der eine Contest zu Ende, kommt ein neuer daher. Diesmal möchte sich Ripper die Kreativität der User zu nutzen machen. er braucht nämlich einen neuen Wallpaper… und wer könnte dafür besser geeignet sein, als unsere fleißigen Artler? Ihr könnt so viele Werke einreichen, wie ihr wollt. Wichtig ist nur, dass sie eine Größe von 1440x900 haben. Das Thema ist relativ frei wählbar. Bis zum 10.04.11 habt ihr Zeit eure Werke zu einzureichen. Also nichts wie ran an die Bildbearbeitungsprogramme!

Ferne Welten
- Jeder Mensch definiert den Glauben für sich selbst ganz anders. Demnach gibt es auch viele unterschiedliche Religionen, Glaubensrichtungen und auch so etwas wie Sekten, die noch einmal einer anderen Auffassung sind. WuSchl findet dieses Thema sehr interessant und äußert ihre Meinung gegenüber diesen Themen. Nun ist die Frage an euch gerichtet, denn sie würde gerne wissen, wie ihr dazu steht? Seid ihr gläubig oder ist eure Haltung gegenüber der Religion eher negativ? Wir sind gespannt auf eure Antworten!


NB-Threadtipp
- Mittlerweile dürfte es jeder wissen und das ist auch der Grund, weshalb wir uns dieses Mal für folgenden Thread als NB-Threadtipp entschieden haben. Schreckliche Erdbeben erschüttern zur Zeit Japan und sie fordern viele Todesopfer. Dabei bleibt es nicht, denn auch unzählige Tsunamis tun ihr Übriges. Aus aktuellem Anlass solltet ihr euch auch Gedanken darüber machen und im Thread über das, was passiert und noch passieren wird, reden, diskutieren oder einfach nur an die Menschen in Japan denken.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User MMRichard, suogan, Belby96, lissi, Loreley_16 und silke2508 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche haben wir mal wieder den User des Monats gesucht. Die 23 abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt auf die Nominierten: Jeweils eine Stimme gab es für Alpha und Victor Krum, gefolgt von Mahogany mit 4 Stimmen. Den zweiten Platz erreichte Leanne mit 7 Stimmen und mit stolzen 10 Stimmen gewinnt unsere Ex-Weltenrichterin Ashlyn. Wir gratulieren.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Wir wollen es von euch wissen und zwar: Welche Jahreszeit im Forum mögt ihr am liebsten? Jede hat etwas besonderes zu bieten. Der Winter bringt den Weihnachtsball mit sich, im Frühling kommen die Osteraktionen und die Walpurgisnacht, der Sommer gibt uns die Zeit, bei der Beachparty zu relaxen und der Herbst hat etwas Gruseliges für uns am Start. Das sind natürlich nur wenige der Aktionen, die in jeder Jahreszeit stecken. Vielleicht könnt ihr euch aber auch einfach nicht entscheiden, welche Jahreszeit ihr im Forum am liebsten habt? Das macht nichts, denn auch dafür gibt es eine Möglichkeit! Viel Spaß beim Voten!


Bild
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Mär, 2011 14:28

ich kann mich im moment zwischen herbst unt winter nicht entscheiden, nicht nur weil ich die aktionen dort besonders mag sondern ach weil ich frühling und sommer eher außerhalb des vorums verbringe die anderen beiden verleiten mich eher zum drinnen hocken und somit zum fantaxyen
ich entscheide mich im laufe des tages noch

wieder eine schöne CN
ich werde mir gleich mal gedanken über den hexenwochen satz machen ;D
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 13 Mär, 2011 16:12

ist mir eigentlich egal.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Mär, 2011 16:23

hab mich für herbst entschieden
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 13 Mär, 2011 18:13

Im Frühling. :)

Und eine schöne CN, wie immer!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » So 13 Mär, 2011 19:01

Ich entscheide mich auf jeden Fall für den Herbst :) Regen, der auf mein Dach prasselt, teetrinkend auf dem Sofa liegen, ein gutes Buch in den Händen halten, Stürme und herumwirbelnde Blätter. Und die Farben erst ...
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Mär, 2011 19:51

Frühling. Wegen dem tollen Wetter, dem Aufblühen der Natur und den Frühlingsgefühlen :lol:
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 13 Mär, 2011 19:53

Frühling, weil das Leben wieder zurückkehrt :D
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Mär, 2011 19:57

leute hier geht es nicht um die jahreszeit im allgemeinen sondern um das welche jahreszeit euch im Forum am bessten gefällt
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Mär, 2011 19:58

Ach, da gibt es unterschiede? :lol:

EDIT: Achtung Ironie - keine Kommentierung notwendig^^

Aufs Forum bezogen mag ich den Herbst mit Halloween und Frühling mit Ostern am liebsten ;-)
Zuletzt geändert von Ripper am So 13 Mär, 2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Mär, 2011 19:59

ja..
ich mag zum beispiel lieber frühling und sommer
aber hier im forum herbst und winter XD
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 13 Mär, 2011 19:59

funzel hat geschrieben:leute hier geht es nicht um die jahreszeit im allgemeinen sondern um das welche jahreszeit euch im Forum am bessten gefällt

funzel hat Recht ;) Ihr sollt eigentlich entscheiden, welche Jahreszeit euch von den Aktionen her am besten gefällt: Weihnachtsball, Fantaxy-Awards, Valentinstag, Ostern, Walpurgisnacht, Beachparty, Halloween etc. :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Mär, 2011 20:00

Dann hättet ihr ja gleich nach den Aktionen fragen können ^^
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Mär, 2011 20:01

die waren aber glaube schonmal dran
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 13 Mär, 2011 20:04

Außerdem gibt es pro Jahreszeit ja mehrere Aktionen :)

Winter: Weihnachtsball, Fantaxy-Awards, Valentinstag

Jetzt nur zum Beispiel ;)
Bild
Live. Love. Laugh.