Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 42. Kalenderwoche

Welches neue Quiz gefällt Euch am besten?

Zauberspruchtest
4
19%
Twilight Wissenstest
3
14%
HdR Lieder und Gedichte
4
19%
Foren-Quiz
10
48%
Wahl-O-Mat
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 42. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 18 Okt, 2010 00:03

Bild
Events
- „Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.“ sagte schon der Schriftsteller Miguel de Cervantes und so eine Gelegenheit wollen unsere Weltenrichterin Ashlyn und Nachwuchsautor Elduvain am heutigen Sonntag nutzen. Schon einmal mussten sie ihre Forumshochzeit aufgrund von Serverproblemen verschieben, doch nun war es endlich so weit: Am heutigen 17.Oktober 2010 gaben sich die beiden das langersehnte Jawort. Um 13 Uhr fand die Trauung statt, zu der alle herzlich eingeladen waren. Noch habt ihr die Möglichkeit, mit Ashlyn und Elduvain diesen Tag zu feiern, also nichts wie hin zur Hochzeitsfeier!


- Nur noch wenige Tage und das erste Fantaxy-Jahr ist vorbei. Höchste Zeit um zu ehren, wem Ehre gebührt. Das haben sich auch unsere Weltenrichter/bauer gedacht und den ersten Fantaxy-Weltenpokal vergeben. Wie ihr wisst, hatten unsere drei Welten im vergangenen Jahr die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben im Weltenkampf zu lösen, welche dann bewertet und nach diesem einen Jahr mit einem Pokal belohnt werden. Natürlich steckte viel Arbeit in den Ergebnissen, die auch immer sehr eindrucksvoll waren. Doch auch bei Quidditchspielen und Forumsfesten konnten weitere Punkte ergattert werden.
Jetzt ist es endlich soweit und mit dem endgültigen Punktestand steht auch der Sieger fest: Mit stolzen 396 Punkten belegt die Welt des Dunkels den dritten Platz, gefolgt von den Zwielichtern mit 412 Punkten. 480 Punkten holte die Welt des Lichts und gewinnt damit den heiß begehrten Pokal. Wir gratulieren allen Welten zu den fantastischen Leistungen und hoffen auf genauso viel Engagement im nächsten Jahr!


- Lokales
Nanu? Was gibt es denn da Neues in der Fantasy-Wiki-Ecke? Genau! Endlich gibt es ein Schlagwortsystem, dass es uns erleichtern soll, Artikel von unserem Wiki zu finden! Habt ihr also einen Artikel zum Beispiel über Dolores Umbridge verfasst, dann schreibt ihr als Schlagwort Harry Potter dazu und gibt das dann jemand ein, wird auch euer Artikel dort angezeigt (dank des Schlagwortes!). Somit kann ein Artikel besser gefunden werden und es ist insgesamt mehr geordnet. Noch dazu wurde dann die Suchfunktion erweitert, denn wenn ihr auf irgendein Schlagwort klickt, kommt eine Übersicht aller Artikel mit eben diesem Schlagwort! Habt ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen? Dann meldet euch einfach bei Victor Krum, der im Moment der Wiki-Moderator ist!


-Gott sei Dank gibt es viele kluge Köpfe in unserem Forum, sonst wären wir echt aufgeschmissen! Da die Quiz-Ecke im Moment sehr aktiv ist, kam auch schnell die Frage auf, ob man denn eventuell ein System einbauen könnte, dass einem ermöglicht, die falschen Antworten einzusehen. Denn was ist schlimmer, als zu wissen, dass man etwas falsch gemacht hat, aber im Grunde weiß man gar nicht, was genau das war! Da haben sich die Weltenbauer gedacht, dass sie das schnellstmöglich umsetzen und, gesagt - getan, es gibt nun die Funktion, dass ihr richtige und falsche Antworten einblenden könnt! Heureka!

- Wie ein 5-Sterne Koch schwingt er den Kochlöffel! Gemeint ist natürlich kein geringerer als Ripper, der uns immer wieder mit interessanten und teilweise merkwürdigen Gerichten beglückt und arme User mit seinen Interviews tyrannisiert. Da er kaum eine Minute still halten kann, bekamen wir diese Woche wieder etwas von ihm zu lesen und zwar wurde dieses Mal panierter Ronni in die Pfanne gehauen. Ob dieser schmeckte oder heldenhaft der bösen Pfanne entkam, lest ihr am besten selbst nach!

- Der Schniefelus hat wieder zugeschlagen. Zwar wurde ihm kein neuer Leserbrief geschickt, doch äußert er seinen Unmut bezüglich aktueller Forumsereignisse wie zum Beispiel der Verleihung des goldenen Handspiegels. Leider konnte der gute Schniefelus nicht so ganz verstehen, weshalb eine solche Aktion gestartet wird und wen man dafür nominieren soll. Ob oder wer es letztendlich bei ihm zur Nominiernug gebracht habt, erfahrt ihr in seiner Kundgabe bezüglich der Aktion, die übrigens jetzt in die Endphase geht und wo ihr nun für eure Top-10-User stimmen könnt! Findet ihr also, dass einer der User ganz besonders mit dem genannten Charakter Gemeinsamkeiten hat oder dass sie auf besondere Art und Weise zusammen passen? Dann schickt schnell eure Eule los zu Nyrociel Visalyar! Somit wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen von Schniefelus seinem Beitrag, als auch bei der Teilnahme bei der Vergabe des goldenen Handspiegels.

Hauptbereiche
- Wie der Countdown auf der Portalseite berichtet, rückt der Ausstrahlungstermin von "Harry Potter and the deathly hallows Part I" immer näher. Vor einiger Zeit haben wir schon von Findus’ Bilder-Thread berichtet, in welchem mittlerweile fleißig weiter gesammelt und viele neue Eindrücke des Films hinzugefügt wurden. Wer den Film also nicht mehr erwarten kann, sollte unbedingt mal reinschauen, denn dort findet jeder etwas für den Genuss.


- Ebenso wie mit den Bildern verhält es sich mit den Postern zum vorletzten Harry Potter Film. Ripper hat ein paar Neue gefunden und konnte es gar nicht abwarten, sie uns Usern endlich zu zeigen! Nachdem die ersten hier im Forum eher kritisiert wurden, finden die neuen Plakate deutlich mehr Anklang, also macht euch selbst ein Bild davon!

- In der fantastischen Leseecke war in dieser Woche Mittelerde das Thema Nr. 1. Denn weitere Kapitel des Silmarillion standen zur Debatte. Für diejenigen die das Silmarillion nicht kennen: Jeder dürfte mit der Geschichte von Herr der Ringe vertraut sein. Das Silmarillion zeigt einem die Vorgeschichte, sprich wie es zu den Kriegen kam, was mit Elben und Zwergen geschehen ist und wie es zum Kampf um die verschiedenen Gebiete kam. Flocke und Ripper stellen die Kapitel „Vom Anbeginn der Tage“ und „Von Aule und Yavanna“ vor. Erfahrt etwas über die Entstehung Mittelerdes und das Schicksal der Zwerge oder diskutiert über diese nicht ganz so leichte Lektüre.

-Woher kommen sie und wohin gehen sie? Diese Frage mag man sich stellen, wenn man mehr über Hobbits in Erfahrung bringen möchte, denn kurzer Hand hat Victor Krum gemeint, er möchte gerne einen Wiki-Artikel über Hobbits schreiben, aber von wem stammen sie überhaupt ab beziehungsweise woher kommen sie? Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung dazu oder ein besonders ausgereiftes Wissen über Hobbits, sodass ihr unserem lieben Victor Krum zur Seite stehen könnt. Also bringt schnell etwas in Erfahrung! Auf das der Wiki-Artikel bald vollständig ist!

Kreatives:
- Filmplakate sind auch in der Kreativecke ein Thema. Elduvain und ZoeStClaire laden Euch zum Harry Potter and the Deathly Hallows Contest ein. Gefallen euch die offiziellen Varianten nicht? Dann macht es doch besser und kreiert eure eigene Interpretation. Viele Freiheiten sind euch gegeben, denn die einzige Vorgabe ist, dass euer Entwurf größer als 600*800 sein soll. Jeder darf zwei Poster einreichen und dazu habt ihr noch bis zum 15. November um 20 Uhr Zeit, denn dann ist Einsendeschluss! Also nichts wie ran an die Programme!


- Es dauert nicht mehr lange und der Winter hält Einzug. Draußen wird es dann dunkel, grau und trist, doch nicht verzweifeln, denn WuSchl weiß die ultimative Lösung! In Ihrem Aus bunt wird grau Contest fordert sie Euch auf, Farbe in schwarz-weiße Bilder zu bringen, denn das ist genau das, was wir bei diesem ekeligen Wetter gebrauchen können - etwas mehr Farbe. Sucht Euch ein Element aus und coloriert es. Es darf neben dem grau aber nur noch eine einzige Farbe benutzt werden. Also ran an den Farbkasten und sucht euch die schönsten grauen Bilder, die ihr einfärben könnt! Jeder darf bis zu 3 Bilder einsenden. Abgabeschluss ist der 20.11.2010.

-FalIEnAnGeL hat sich auch gedacht, mal wieder kreativ zu werden und schwupps hat sie einen Oneshot in unsere Bibliothek gepostet. Doch man sollte sich nicht wundern, denn die Geschichte ist schon etwas älter und noch vor den letzten Harry Potter Büchern entstanden. In der FF "Wenn Träume fliegen lernen" geht es um die 24 Jahre junge Hermine, die nach dem Krieg ihre Stelle als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste annimmt. Während Harry und Ron als verlobt und als Auroren tätig sind, macht Hermine sich auf die Reise zurück nach Hogwarts, wo sie schließlich auch mit offenen Armen von Albus Dumbledore empfangen wird! Das war natürlich noch nicht alles, aber man will ja nicht zu viel verraten, denn ihr sollt ja schließlich selbst lesen! Also viel Spaß dabei!

- Zu kleinen Günther Jauchs sind unsere User mittlerweile mutiert. Denn auch diese Woche wurden fleißig fiese Quizze und kleine Tests erstellt. Artveny, Ripper, Nyala und ZoeStClaire stellen euch diesmal auf die Prüfung. Testet also Euer Wissen über Werwölfe, Zaubersprüche, olympische Götter und antike Helden. Oder beweist Eure Forumsloylität beim ‚Aus lila wid blau’ Quiz.

NB-Threadtipp
-Diese Woche hat es, wie immer fast, ein kreativer Thread in unseren NB-Threadtipp geschafft! Die Rede ist von der FF, die Elly Paradi gepostet hat. "Noch kein Titel" heißt bzw. hat die Geschichte und diese handelt von den Göttern des Olymps, die sich zu einem Rat zusammen getan haben. Wie es scheint, verlieren sie alle ihre Macht und ihre Unsterblichkeit, aber wer soll nun ihre Nachfolge antreten? Wer soll die Götter ersetzen? Diese Frage stellten sie sich auch und letzten Endes kam die Idee auf, eine Schule zu gründen, um geeignete Nachkommen für die Aufgabe der Götter auszubilden. Ob oder wer für eine solche Schule gestimmt hat und wie es weitergeht auf dem Olymp, erfahrt ihr in der Geschichte. Sie ist sehr empfehlenswert und wie jeder Künstler würde auch Elly Paradi sich sehr über Kommentare freuen! Also macht euch schnell ans Lesen!


Newcomer der Woche:
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Lisa-R, lastoi, fasching und bamboo bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Somit wünschen wir euch hier im Forum noch viel Spaß beim Posten!


Community-Umfrage der letzten Woche:
- Letzte Woche wollten wir von Euch wissen ob ein neuer Bereich für Fantasy-Spiele eingeführt werden soll. Mit 13,52% sind die meisten von euch dafür. 10,40% ist ein Fantasy-Spiele Bereich ziemlich egal. Für unnötig halten es hingegen nur 2,8%. Also darf man gespannt sein, ob es dem Weltengericht reicht, um diesen neuen Bereich zu unseren bisherigen hinzuzufügen.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Die Heldentaten haben für viel Bewegung in der Quizecke gesorgt. Nun wollen wir wissen, welches neue Quiz Euch denn am besten gefällt.
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Zauberspruchtest, in welchem ihr euer Wissen über Zaubersprüche testen könnt? Oder ist euch der Twilight Wissentest lieber, weil ihr absolute Biss-Fans seid? Oder ihr liebt die Lieder und Gedichte von Herr der Ringe und braucht dieses Quiz unbedingt? Oder aber ihr sagt, dass eher so etwas wie ein Foren-Quiz macht oder den Wahl-O-Mat betätigt? Ihr habt alle Freiheiten, also votet für euer Lieblings-Quiz (von den genannten!)

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 23 Okt, 2010 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 18 Okt, 2010 00:13

Danke, Zoe :D
Diese Woche hätte ich schon beinahe den Überblick verloren.
Es hat sich ja wirklich viel getan in letzter Zeit, da ist so eine schön zusammengefasste Übersicht eine große Hilfe!

Ich habe für den Forumstest gestimmt, obwohl mir der Zauberspruch-Test auch sehr gefallen hat.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 18 Okt, 2010 00:57

ui zoe, das deine ersten news :D das hast du klasse gemacht

ich hab für hdr gestimmt ;)
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 18 Okt, 2010 03:00

Schöne CN, Zoe.
Habe für das Forums-Quiz gestimmt, wobei mir die anderen Quizze auch gut gefallen. ^^
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 18 Okt, 2010 10:55

ich hab für den Twilight Wissenstest gestimmt, aber mir liegen die Quiz nicht so. Es ist so lange her, dass ich die Bücher gelesen hab und ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten genau erinnern.

Wow, so viele News. Das ist echt toll was hier im Forum so los ist.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 18 Okt, 2010 11:02

Glückwunsch zu deinen ersten News! Hast du fein gemacht =)
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Okt, 2010 11:02

Tolle CN!

Wenn das so weiter geht könnt ihr für eine CN 2 Teile machen^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 18 Okt, 2010 11:08

Da hast du recht. Es ist zur Zeit ganz schön viel los im Forum.
Aber ist ja auch gut so. So soll es sein. :mrgreen:
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 18 Okt, 2010 18:00

Wir Nachrichtenboten wollen ja schließlich nicht arbeitslos werden :D
Ich muss auch sagen: Schöne CN, Zoe ;)
Und außerdem hab ich für das Foren-Quiz gestimmt. Das mochte ich und ich wusste auch noch so gut wie alles :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 19 Okt, 2010 16:16

Schöne erste CN, Zoe :D
Richtig viel los zur Zeit, das hast du alles wunderbar zusammengefasst.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 20 Okt, 2010 09:05

Ziemlich viel los. ^^
Schöne CN ;)
Ich hab für denTwilight-Wissenstest gestimmt, den fand ich gut.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.