Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 48. Kalenderwoche

Welchen Held der drei Hauptbereiche mögt ihr am liebsten?

Harry Potter und seine beiden Freunde Ron und Hermine
12
36%
Frodo und Sam
1
3%
Edward, Bella und die übrigen Cullens
7
21%
Ich bin mehr für die dunkle Seite
11
33%
Nichts davon
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 48. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 28 Nov, 2009 23:48

Bild

Lokales
- Bald wird das erste Türchen des alljährlichen Adventskalenders geöffnet, doch bisher bekamen die Weltenrichter noch nicht allzu viele Einsendungen. Haut also in die Tasten und werdet kreativ - denn wer will schon vor einem leeren Adventskalender stehen?


- Schon seit gut einem Monat hat man sich gefragt, welche Ränge es denn nun gibt für jeden Bereich. Jetzt gibt es eine Rangübersicht, in der alle Ränge übersichtlich angeordnet sind. Hier könnt ihr diese betrachten.

- Außerdem gibt es wie auch schon im lila Forum einen Chat. Während die frühere Software Java brauchte, kann man diesen Chat nun unabhängig davon mit dem eigenen Browser verwenden. An der Benutzung selbst ändert sich aber rein gar nichts - ihr klickt einfach auf den Link “Chat” im Index oder im Portal und werdet eingeloggt.

- Die Märchenhochzeit von Leanne und Victor Krum muss zudem aus zeitlichen Problemen verschoben werden. Diese findet nun nicht mehr am Sonntag um 17 Uhr statt. Wann jedoch der neue Termin ist, steht noch nicht fest. Wenn es soweit ist, sollen sie euch informieren.

- Die Professoren haben diese Woche auch etwas von sich hören lassen. Und zwar gibt es ein neues Konzept, das euch auch auffordert euch für ein Kurs zu bewerben. Die Kurse für Harry Potter sind allerdings schon voll besetzt. Wenn ihr aber noch Lust auf Herr der Ringe oder Twilight habt, dann bewerbt euch - die Professoren und Weltenrichter würden sich freuen und dann kann auch der Unterricht wieder weitergehen.

Hauptbereich
- Im Allgemeinen Fantasy Bereich gibt es einen neuen Thread von Horcrux. Dieser dreht sich um die Bücherreihe “Immortal Instruments”. Die bisherigen Leser waren von den Bänden reichlich überzeugt und falls ihr die Bücher auch schon gelesen habt, schreibt doch etwas dazu - Horcrux würde es sehr freuen.


Fantaxy
- Wer Quidditch liebt, kennt sicherlich auch die Regeln in und auswendig. Doch nun gibt es ein paar Regeländerungen, die die neue Saison mit sich bringt. Wer sich die einmal genauer anschauen möchte, kann das hier tun.


Kreatives
- Auch in der Bibliothek wurde fleißig weitergeschrieben. Und zwar hat Donovan ihre Fan Fiction mit Nuramon weitergeschrieben. Dieser Part der Story “Wenn Gefühle außer Kontrolle geraten” stammt von ihr. Es geht darum, wie James und Lilly zu einander finden und welch schwierigen Weg sie dabei gehen. Die FF wurde bereits vor zwei Jahren angefangen - und natürlich hoffen die beiden, dass es immer noch treue Leser gibt. Lest also und kommentiert fleißig.


Ferne Welten
- Mahogany hat einen neuen Thread namens Tim Burton - Ausstellung im Museum Of Modern Art eröffnet. Der Titel sagt eigentlich schon aus, dass in New York im Museum of Modern Art jetzt eine Ausstellung von Tim Burtons Bildern zu sehen ist. Dort hat sie eine Bildergalerie verlinkt, in der ihr euch die Bilder anschauen könnt.


NB-Thread-Tipp
- Im Orden und Gilden Bereich wird jetzt schon seit einigen Wochen darüber diskutiert, ob eine neue Werwolf-Gilde ins Leben gerufen werden soll. Wenn ihr also Interesse daran habt teilzunehmen, dann könnt ihr euch hier melden und vielleicht auch mithelfen.


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen welche Position im Quidditch ihr am interessantesten findet. Keiner war dabei, der Quidditch nicht mag und keine Position wählen würde, weshalb das den letzten Platz belegte. Die Hüter landeten mit 3 Stimmen auf dem vierten Platz. Die Treiber blieben dem zweiten Platz mit sieben Stimmen aber nicht weit entfernt, landeten aber dennoch auf dem dritten Platz, da die Jäger 9 Punkte erhielten. Der Sucher gewann schließlich mit uneinholbaren 16 Stimmen.


Community-Umfrage der Woche
- Diese Woche wollen wir von euch wissen, welchen Helden der drei Hauptbereiche des Forums am liebsten mögt. Ist es Edward aus Twilight? Oder doch eher Frodo aus der Herr der Ringe? Mögt ihr aber doch viel lieber die drei Hauptcharaktere aus Harry Potter? Oder zieht euch eher die dunkle Seite an, sodass ihr die “guten Helden” der Bücher nicht leiden könnt? Auch dieses Mal habt ihr die Qual der Wahl. Viel Spaß dabei!

Bild
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 29 Nov, 2009 21:56

Wieder einmal eine sehr informative und sehr schöne CN, Chrissi.
Unter dem Teil Lokales hat sich für mich das Interessanteste befunden.
Danke sehr!

Gestimmt habe ich für Edwart, Bella und die Cullens.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 30 Nov, 2009 00:26

Jaha, schön geschrieben (:
Informativ und kompakt wie immer ;)

Und unsere FF wurde erwähnt ^.^

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mo 30 Nov, 2009 16:32

Schön geschrieben, Chrissi!
Es war wirklich interessant zu lesen.

Besonders der Teil Kreatives hat mir gefallen ;)
Smile. It confuses people.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 30 Nov, 2009 20:36

Mir gefällt die CN auch gut und auch wenn ihr Frösche noch nicht soviel Feedback bekommen habt, könnt ihr sicher sein, das alle sie lesen. Macht weiter so ;-)
Ich habe für "Nichts davon" gestimmt, da meine Lieblingschara´s nicht dabei sind :-)

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Sa 05 Dez, 2009 12:17

Ich habe für Harry und seine Freunde gestimmt! :D
Bild

cron