Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 50. Kalenderwoche

Was für ein Haustier überbringt deine PNs?

Eule
12
44%
Wolf
7
26%
Einhorn
3
11%
Fledermaus
3
11%
Ich würde gern ein anderes Tier haben (Vorschlag im Thread)
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26792
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 50. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 12 Dez, 2010 21:31

Bild
Events
- Am 8. Dezember hat der Weihnachtsmarkt seine Pforten eröffnet! Dieser wird uns hoffentlich alle auf Weihnachten einstimmen und uns die Zeit bis zum Weihnachtsball schneller vertreiben. Im weißen Zimtstern könnt ihr euch mit einem Glühwein oder Punsch etwas aufwärmen und euch mit Freunden austauschen. Wenn euch noch ein Outfit für den Weihnachtsball fehlt, dann schaut einfach mal in der Elfen-Werkstatt vorbei. Falls ihr noch einen Partner für den Ball sucht, dann seid ihr bei den Kandierten (Herz-)Äpfeln genau richtig. Im Geheimnisvollen Sternenstand könnt ihr das erste Rätsel noch lösen, bevor bald die Lösung gepostet wird. An einem weiteren Rätsel arbeiten die fleißigen Elfen schon. Falls ihr noch weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt haben möchtet, dann könnt ihr euch die Führung von unserem Weihnachtself durchlesen.


- Noch eine weitere Aktion findet im Weihnachtsmarkt statt und zwar unser alljährliches Wichteln. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, dann schickt Nyala eine PN – Zeit habt ihr noch bis zum 15. Dezember um 23:59 Uhr. Danach wird sie euch eine PN mit eurem Wichtelkind zuschicken. Dann seid ihr an der Reihe – bastelt eurem Wichtelkind ein Geschenk. Natürlich soll dies mit dem PC gemacht werden, also ein Wallpaper, eine Kombi, ein Gedicht, eine Geschichte, ein Video oder was euch sonst noch einfällt. Das Geschenk müsst ihr dann bis zum 22. Dezember um 23:59 Uhr an Nyala zurückschicken, damit sie es an eure Wichtelkinder weiterleiten kann. Wir hoffen, dass viele bei der Aktion mitmachen werden!

Lokales
- Natürlich wurden auch diese Woche wieder die Türchen im Adventskalender geöffnet. WuSchl hat ein selbstgemaltes Bild eingeschickt, Krümel ein Gedicht, Dáirine und Gaya Lupin ein Rezept und Elduvain, Amarylia und snitchet Wallpaper.
Viele schöne Sachen wurden schon eingeschickt, aber der Adventskalender ist leider immer noch nicht voll. Drei Einsendungen werden von euch noch benötigt. Wer also noch etwas hat, kann das gern bei einem der Weltenrichter einschicken – etwas Zeit habt ihr ja noch.


- Letzten Sonntag ging die Bibliothek offline, da von den Weltenrichtern eine Neueinteilung vorgenommen wurde. Nachdem die ganze Woche nun daran gearbeitet wurde, ist die Bibliothek seit heute wieder für euch geöffnet. Diese besteht nun aus vier Bereichen – Hauptenwelten-FFs, Andere Fantasy-Welten, Fantasy-freie Geschichten und die Schreibwerkstatt. In der Hauptwelten FF findet ihr natürlich alle FFs zu Harry Potter, Twilight und Herr der Ringe. Alle Threads sind auch mit einem kleinen Kürzel markiert, sodass ihr sofort erkennen könnt, zu welcher Hauptwelt die FF gehört. Im zweiten Bereich kommen alle anderen Fantasy-Welten rein und im dritten Bereich, alles was nichts mit Fantasy zu tun. Der letzte Bereich, die Schreibwerkstatt, ist für allgemeine Sachen gedacht. Dort könnt ihr z.B. Fragen zur Bibiothek stellen. Alle weiteren Informationen findet ihr in der Ankündigung und in den neuen Regeln.

Hauptbereiche
- Wer ganz ohne Erfahrung englische Bücher liest, kann schnell verzweifeln - ständig begegnen einem Wörter, die man nicht kennt. Auch Harry Potter ist ja im englischen Original sehr beliebt, und wenn man noch nicht so fit im Vokabular von JKR Rowling ist, hat lernzauber jetzt eine kleine Lernhilfe erstellt. In seiner Harry Potter Vokabelliste hat er viele Wörter aus den ersten beiden Harry-Potter-Büchern zusammengestellt, die man in das kostenlose Programm Pauker laden und dann lernen kann. So können auch Anfänger lernen, was ein "wand" ist, wann jemand als "grumpy" beschrieben wird oder was man mit einem "quill" macht.


- Kaum ist sie wieder da, schon wirbelt sie wieder in den Hauptbereichen herum. Die Rede ist von Amelia Bone, die sich natürlich gleich auf ein neues Thema gestürzt hat, welches ja brandaktuell ist. Seit geraumer Zeit läuft der erste Teil des 7. Harry Potters nun schon in den Kinos und sicher gibt es da einige Szenen, die ihr besonders gelungen fandet, oder? Gab es auch welche, die ihr lieber nicht gesehen hättet oder die ihr als besonders gut umgesetzt empfandet? Um euch eine kleine Anregung zu geben, hat Amelia Bone auch gleich ein paar Szenen verlinkt! Viel Spaß beim Schauen und Dokumentieren!

- In den meisten Computer- und Videospielen kämpft man auf der Seite des Guten gegen das Böse - doch Overlord dreht das Prinzip um. Als Bösewicht muss man sich an guten Helden rächen und hat dafür eine Reihe von Helfern zur Verfügung, die man in den Kampf schickt. Dabei ist es besonders schön, dass das Spiel sich nicht so ernst nimmt und viel Humor beweist - und man belohnt wird, je böser man ist. xenotopia mag das Spiel auch sehr und hat dazu einen Thread eröffnet - wenn ihr jetzt neugierig geworden oder bereits Fans von dem Spiel oder dem zweiten Teil der Reihe seid, dann solltet ihr unbedingt in den Thread schauen!

- Jedes Mal, wenn man die Harry-Potter-Bücher liest, fällt einem doch etwas Neues auf. Das beste Beispiel dafür liefert und funzel, die doch gewisse Parallelen zwischen Harry und Ginny und seinen Eltern erkennt – als Paar natürlich! Ist euch denn aufgefallen, dass sowohl Lily als auch Ginny rötliche Haare und eine sehr mütterliche Art haben? Sicher haben einige das im Unterbewusstsein abgespeichert, aber miteinander assoziiert haben es doch nur sehr wenige. Fallen euch denn noch mehr solcher Beispiele ein oder denkt ihr, dass diese hergestellte Parallele eigentlich gar nicht richtig ist? Äußert euch doch mal selbst dazu!

- Orks sind die klassichen Bösewichte der Fantasy-Literatur - grauenhafte Kreaturen, die alles kurz und klein hauen und in großen Massen von den Helden getötet werden müssen. Doch in den letzten Jahren hat es eine erstaunliche Entwicklung gegeben - immer mehr Bücher haben Orks als Protagonisten, und die Wesen sind oft nicht einfach dumm und brutal, sondern können richtig sympathisch werden. Im Thread Gute Orks Romane stellt xenotopia mehrere Ork-Bücher vor und würde sich sehr über andere Ork-Fans freuen. Vielleicht sagt ja auch euch eins der Bücher zu?!

- Goblins, im Deutschen oft als Kobolde übersetzt, stehen selten im Mittelpunkt von Romanen. Sie sind schwächer als Orks und eigentlich nur für Chaos zu gebrauchen - und Jim C. Hines hat genau darüber ein Buch geschrieben. Bei den anderen Fantasy-Welten findet ihr einen Thread dazu - dort erfahrt ihr, dass es in dem Buch um den Goblin Jig geht, der eigentlich allen anderen Wesen in seiner Fantasy-Welt unterlegen ist. Doch im Laufe der Handlung bekommt er sogar Heilkräfte und zeigt so, dass in Goblins doch mehr steckt als man auf dem ersten Blick denkt!

Kreatives:
- funzel hat einen neuen Arts-Thread bei den Traumbildern eröffnet – ihre Dunkelkammer. Dort wird sie ab sofort alle möglichen Arts reinstellen, egal ob digital bearbeitet oder selbst gezeichnet. Einen Vorgeschmack hat sie uns auch schon geliefert – zwei Zeichnungen und eine Kombi passend zum neuen Harry Potter-Teil. Schaut doch einfach mal in der Dunkelkammer vorbei und bestaunt ihre ersten Kunstwerke. Über Kommis würde sie sich sicherlich auch sehr freuen.


- Auch Melika hat wieder zu den Artler gefunden. Nach knapp über einem Jahr Pause meldet sie sich nun zurück und hat ihren alten Thread aus den verflossenen Bildern wieder hochholen lassen. Ihr neuestes Werk ist eine weihnachtliche Kombi mit Emma Watson. Auch sie würde sich über einen Besuch freuen.
Doch nicht nur unsere „neuen“ beiden Artler waren bei den Traumbildern fleißig, auch RavenLaGrande, Artveny, Findus und Dark Lúthien haben diese Woche fleißig neue Werke in ihre Threads gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Bestaunen!


Ferne Welten
- Rembrandt, Da Vinci, Picasso, Van Gogh… Jeder dieser Künstler hat seine Epoche gehabt, wo Werke gemalt wurden, die heute einen unschätzbaren Wert haben. Sie haben sich in ihr Atelier oder die Natur gesetzt, ihre Leinwald genommen und gemalt! Heute im 21. Jahrhundert scheint eine neue Epoche anzufangen – Digital Arts. Künstler malen nicht mehr auf Leinwände, sondern auf einem Tablets mit Touchpen. Was haltet ihr davon? Eine neue Entdeckung oder etwas, das absolut überflüssig ist? Äußert euch dazu und schaut die faszinierenden Videos an, die Dárine gleich mitgepostet hat!


- Wer hätte gedacht, das die Lehren von Sibylle Trewlany es sogar bis zu unserer magischen Spielwiese schaffen? Amelia Bone hat sich gedacht, mal ein neues, nettes Spielchen auszuprobieren, bei welchem ihr eurem Vorposter die Zukunft voraussagen müsst. Wird derjenige heute vielleicht Spiegelei frühstücken oder heute Abend noch unerwartet Besuch bekommen? Seht mit eurer Kristallkugel in die Zukunft und weist diese den anderen! Viel Spaß beim Öffnen eures inneren Auges!

NB-Threadtipp
- Was man nicht für machbar gehalten hat, wurde doch Realität. Vor nicht allzu langer Zeit kam die Nachricht, dass unser Fantasy-Wiki die 100er-Grenze überschritten hat und nun kann man stolz berichten, dass es schon über 250 Einträge sind! Damit das Wiki aber auch weiterhin wächst, brauchen wir fleißige Autoren von Artikeln, die damit etwas Großartiges unterstützen und sich damit auch noch Heldentaten verdienen! Also nichts wie ran ans Artikel-Schreiben! Viel Spaß und kreative Ideen wünschen wir euch dabei!


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User kRolle, PafaN, H*Wood, lernzauber und silece bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Auch im Dezember wollen wir einen User des Monats küren. Deshalb fand letzte Woche die Wahl statt und nominiert wurden natürlich wieder fünf User: Flocke, Fuzzle, Nyala, megsit und Amarylia. Nyala bekam von euch drei Stimmen und kam somit auf den 5. Platz. Eine Stimme mehr hat megsit bekommen, der auf den 4. Platz gewählt wurde. Auf Platz 3 landete Fuzzle mit fünf Stimmen. Die Silbermedaille geht an Amarylia, die ganze 8 Stimmen bekam. Somit geht Platz 1 an Flocke, die sich mit 11 Stimmen an die Spitze setzen konnte – die natürlich auch gleichzeitig für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert ist. Der Pokal wurde ihr natürlich auch schon überreicht. An diese Stelle auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Dieses Mal gibt es eine Umfrage, die es wohl bisher noch nie so richtig gab. Früher im Harry-Potter-Forum war klar, dass unsere PNs per Eule überbracht werden. Hier im blauen Forum aber habt ihr die Möglichkeit, zwischen vier schönen Wesen zu entscheiden. Überbringt eure Nachricht vielleicht wirklich ein fliegender Bote wie die Eule oder eventuell auch die Fledermaus? Oder ist es eher ein Weggefährte wie der Wolf oder sogar das schöne Einhorn, welches wichtige Botschaften vermittelt? Habt ihr möglicherweise auch noch einen anderen Vorschlag, was man noch als Bote einer Nachrichte nehmen könnte? Wir sind gespannt auf eure Wahl!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 19 Dez, 2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 12 Dez, 2010 21:42

Danke für die 50. NC!
Eulenpost ist in der Welt von Harry Potter der übliche Weg, Nachrichten zu überbringen, daher ist es auch für mich der angemessene Weg, hier Nachrichten zu übermitteln.
Meine Post überbringt eine Eule, meine gute Loony, und so lange sie das gerne macht, wird sich daran auch nichts ändern. :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 12 Dez, 2010 21:50

schöne ausgabe

kaum zu glauben ich bin grade mal eine woche wieder da und schon bin ich hier drinne und das gleich 2 mal was in so einer woche alles passiert
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4667
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Dez, 2010 21:57

Meine post überbringt mein Wolf. :mrgreen:

Ich fänds witzig, wenns vllt tatsächlich noch ein Rentier gäb. Oder einen Adler. :mrgreen:

Was ich mir aber auch vorstellen könnte wären Thestral, Schlange, Drache, Katze. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 12 Dez, 2010 22:05

ach ja das hätte ich fast vergessen ich bin sehr stolz auf meine eule Firefly

wobei ich auch einen thestral als NB für eine wunderbare idee halte
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 12 Dez, 2010 23:15

Katze fände ich auch eine gute zusätzliche Idee!
Thestrale wären originell - haben aber den Haken, dass sie nicht von allen Leuten gesehen werden können.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 12 Dez, 2010 23:47

snitchet hat geschrieben:Katze fände ich auch eine gute zusätzliche Idee!
Thestrale wären originell - haben aber den Haken, dass sie nicht von allen Leuten gesehen werden können.


sie müssen ja aber auch nur den brief /das paket sehen der/das überbracht wird
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 00:02

Ich fänd ne Katze auch richtig toll!!!!
Nach Hogwarts darf man ja auch Katzen mitnehmen
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 13 Dez, 2010 00:12

Melika hat geschrieben:Ich fänd ne Katze auch richtig toll!!!!
Nach Hogwarts darf man ja auch Katzen mitnehmen



naja den thestral würde in hogwarts eh so gut wie niemand sehen .. obwohl nach der großen schlacht warscheinlich schon
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 13 Dez, 2010 06:34

Also bei mir überbringt die Eule die PNs, nur diesen Monat hat sie sich anscheinend Urlaub genommen :mrgreen:

//Edit: Herzlichen Glückwunsch, Flocke :wink:
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 13 Dez, 2010 08:10

Tolle CN, wie immer.

Meine Post überbringt meine wunderschöne Eule Cairenn.
Sie trödelt öfter ein bisschen, aber ankommen tun die Briefe immer.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 13 Dez, 2010 10:01

Nette News =) Ganz schön viel passiert, was? *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 13 Dez, 2010 10:17

ich hab für ein anderes gestimmt. Eule ist okay, aber es gibt ja wirklich noch schönere Tiere. Das Rentier momentan find ich auch nicht schlecht, aber das gibt es wohl nur zu Weihnachten, oder? Ansonsten muss es ein Fatasytier sein oder eins was mit Fantasy zu tun hat? Ich fänd auch Drachen oder Pinugine ganz süß.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 10:37

Also ich hab natürlich Wolf ausgewählt ^^

Schöne CN. Alles wichtige gut im Überblick, ich les es echt gern ;)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Dez, 2010 10:51

Hehehe. Meine Post überbringt mein Einhorn Morgenstern.
Ist rosa-pink und schön kitschig.

Ich hatte zunächst einen Wolf namens Ares, aber dann ist mir mein Liebllings-Scrubs-Zitat wieder untergekommen:
JD: "Das ist kein Einhorn. das ist ein Pferd mit einem Schwert auf der Stirn. Es bewacht meine Hoffnungen und Träume"

Das fand ich so witzig, dass ich es direkt übernommen habe.
Morgenstern heißt es einerseits, weil es lieb und kitschig klingt und anderer seits, weil es eine tödliche waffe ist.
:mrgreen2:
Bild

cron