Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - Siegerehrung!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

3. Weltenkampf - Siegerehrung!

Beitragvon Leanne » Mo 22 Okt, 2012 21:14

Liebe User und Userinnen!

Zum dritten Mal neigt sich der Weltenkampf in Fantaxy dem Ende – es fehlt nur noch die abschließende Siegerehrung! Doch bevor wir die Sieger ehren und mit dem Feiern beginnen wollen, gibt es noch einen kleinen Rückblick.

Da die Welt des Dunkels in den letzten beiden Weltenkämpfen jeweils nur den dritten Platz erreichten, wollten sie es dieses Mal wissen. Begonnen hat der Weltenkampf wie gewohnt mit dem Halloween-Fest, wo die Dunklen sich schon einen kleinen Vorsprung holen konnten. Bei der
ersten Aufgabe haben die Dunklen dann ihren Vorsprung noch weiter ausbauen können. Bei dieser Aufgabe solltet ihr euch einen Charakter aus einer unserer Hauptwelten aussuchen und für ihn einen Grabstein designen. Das konnten die Zwielichter und Lichter natürlich nicht auf sich sitzen lassen und haben bei der zweiten Aufgabe ein paar Punkte wiedergutmachen können. Bei dieser Aufgabe solltet ihr den Tagesablauf einen Fantasy-Kindes planen. Doch bei der dritten Aufgabe konnten die Dunklen das Handlesen für sich entscheiden – mithilfe von Madam Fridoline von Sagenichts. Bei allen Welten kamen sehr humorvolle und schöne Abgaben raus! Natürlich braucht jede Welt auch ein Maskottchen, das einem beim Weltenkampf tatkräftig unterstützt und deshalb solltet ihr euch bei der vierten Aufgabe einen passenden Glücksbringer überlegen. Hier konnten die Lichter und Zwielichter wieder ein paar Punkte gutmachen, doch die Dunklen blieben weiterhin knapp an der Spitze.
Dann stand das Fest der Zwielichter auf dem Plan, das diese auch für sich entscheiden konnten.
Die
fünfte Aufgabe bestand darin eine User-Fantasygeschichte zu schreiben, wo von allen sehr kreative Geschichten herauskamen. Wer die drei Geschichten noch nicht gelesen hat, sollte dies definitiv noch nachholen!
Beim Fest der Lichter gab es ein kleines Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Lichtern und Dunklen, letztendlich konnten die Dunklen das Fest jedoch knapp für sich entscheiden.
Im August endete die
Quidditch-Saison, wo die Dunklen zum ersten Mal den Pokal gewannen. Außerdem konnten sie somit ihren Vorsprung noch weiter ausbauen.
Passend zur Ferienzeit wurden bei der
sechsten Aufgabe Postkarten von Fantasy-Charakteren verschickt – leider ist die Postkarte der Zwielichter nicht bei uns angekommen, weshalb sie bei der Aufgabe keine Punkte erhielten. Die anderen beiden Welten haben jedoch sehr unterhaltsame Karten verschickt, weshalb die beiden Welten hier fast gleich viele Punkte erhielten. Da die Welt des Dunkels die Weltentage für sich entscheiden konnte, durften sie die nächste Weltenaufgabe stellen und hatten somit einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Welten. Bei der siebten Aufgabe sollten Sphinx-Rätsel erstellt werden, in denen alle vier Hauptwelten unterkommen sollten. Die Lichter haben leider kein Rätsel abgeschickt, weshalb wir hier nichts bewerten konnten. Die Zwielichter und Dunklen konnten jedoch bei der letzten Aufgabe noch weitere Punkte dazugewinnen.

Am Ende konnten sich die Dunklen mit einem relativ großen Vorsprung den ersten Platz des Weltenpokals sicher. Sie gewinnen mit 468 Punkten zum ersten Mal den Weltenpokal! Herzlichen Glückwunsch!

Bild

Auf dem zweiten Platz sind mit 365,5 Punkten die Lichter gelandet. Auch euch herzlichen Glückwunsch!

Bild

Und der dritte Platz geht somit an die Zwielichter mit 334,5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Bild

Wir möchten uns an diese Stelle nochmal ganz herzlich bei euch für diese tollen Abgaben und eurer Aktivität beim Weltenpokal bedanken! Die Ehrungen findet ihr wie immer auch in den
Ruhmeshallen. Wenn ihr auf die Urkunden und Pokale in den Regalen klickt, kommt ihr zum Ort des Geschehens. Und natürlich könnt ihr euch auch in der Steintafel verewigen.

Und nun viel Spaß beim Feiern!

Euer Weltengericht
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Okt, 2012 23:19

Vielen Dank! Auch für die Zusammenfassung noch einmal!
Und wenn man sie hier beieinander sieht, muß man sagen: tolle Wappen haben unsere 3 Welten.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 22 Okt, 2012 23:54

Herzlichen Glückwunsch ihr Dunklen.
In der nächsten Saison sind wir hoffentlich wieder ein stärkerer Gegner.
Aber Wehwalt du hast Recht. Die Wappen sehen einfach toll aus. War auch eine der tollsten Aufgaben.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 23 Okt, 2012 06:46

Dann sage ich gerne herzlichen Glückwunsch, mal sehen was nächste Saison so kommt ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 23 Okt, 2012 10:34

Sind wirklich auch wieder einmal tolle Aufgaben dabei gewesen und vor allem auch tolle Feste! Grund genug auch all denjenigen mal zu danken, die sich all die tollen Sachen ausgedacht und sie mit ihrem persönlichen Engagement möglich gemacht haben! :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle drei Welten für die erzielten Punkte und Ergebnisse... nach dem Weltenkampf ist vor dem Weltenkampf! :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 23 Okt, 2012 18:13

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 23 Okt, 2012 18:16

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle drei Welten :).

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 23 Okt, 2012 18:27

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Welten, die besser waren als wir :D
Und vielen Dank an die Weltenrichter für das Ausdenken und Bewerten der Arbeiten!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 23 Okt, 2012 21:50

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle drei Welten und an alle, die fleißig Punkte gesammelt haben auf welchem Wege auch immer :D (Hausaufgaben, Quidditch, Spiele ;))