Fantasy Wiki


Mark Evans (1371 mal betrachtet)

Mark Evans ist ein Muggel-Junge aus der Welt von Harry Potter. Er ist zum Zeitpunkt des fünften Bandes scheinbar 10 Jahre alt und wurde von Dudley Dursley verprügelt. [1]

Da Mark den Nachnamen mit dem Geburtsnamen von Harry Potters Mutter, Lily Potter (geb. Evans). Aus diesem Grund wurde nach dem Erscheinen des fünften Bandes vermutet, dass Mark Evans eine wichtigere Rolle hätte. JK Rowling stellte daraufhin auf ihrer Homepage die Frage nach der Bedeutung von Mark Evans zur Auswahl in einer Umfrage, an deren Ende sie die Frage mit den meisten Stimmen beantworten würde.

In ihrer Antwort erklärte sie, dass Mark Evans keinerlei tiefere Bedeutung hat und sie den Namen Evans nur zufällig gewählt habe.

Quellen



jkrowling.com
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 26. Okt. 2010 um 20:05 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)