Fantasy Wiki


Salazar Slytherin (1288 mal betrachtet)

Salazar Slytherin gehörte den Gründern von Hogwarts. NebenGodric Gryffindor, Helga Hufflepuff und Rowena Ravenclaw gilt er als bester Zauberer der damaligen Zeit.
Er nahm in sein Haus alle die Schüler auf die mit List und Stolz gesegnet waren. Außerdem war die magische Abstammung wichtig für ihn. Er wollte nur „reinen“ Zauberern erlauben zu lernen.

Da die anderen Gründer dagegen waren und das Studium der Zauberei allen zuteil kommen lassen wollten, gab es Streit.
Slytherin verließ die Schule. Allerdings baute er vorher noch die Kammer des Schreckens. Diese Kammer war jahrhundertelang verschlossen und da keiner den Eingang finden konnte, hielt man sie für eine Legende. Die Kammer lässt sich nur vom "Erben Slytherins" öffnen - diesen kennzeichnet vor allem die Fähigkeit, Parsel zu sprechen, was benötigt wird, um die Kammer zu öffnen.

Das Symbol Slytherins ist die Schlange, Salazar Slytherin war ein Parselmund und hatte daher eine sehr enge Bindung zu diesen Tieren.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 27. Okt. 2010 um 00:33 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron