Fantasy Wiki


Theodore Nott (1286 mal betrachtet)

Theodore Nott ist ein Zauberer aus der Welt von Harry Potter. Er wird gleichzeitig mit Harry Potter eingeschult und kommt in das Haus Slytherin.
Im Buch selbst kommt er selten vor - in seinem 5. Schuljahr redet er mit Draco Malfoy, Vincent Crabbe und Gregory Goyle, weil Harry die Väter der vier Slytherins in einem Interview als Todesser angegeben hat. [1]

Weitere Informationen



Auf ihrer Homepage hat die Autorin weitere Informationen zu Theodore Nott bekanntgegeben. So ist er äußerlich "karnickelhaft" und ist derjenige Slytherin, der im Pflege Magischer Geschöpfe-Unterricht Thestrale sehen kann. [2] Sein Vater ist alt und verwitwet und Theodore ist ein kluger Einzelgänger, der sich daher nicht Malfoys Gruppe in der Schule anschließt. [3]


Quellen



1: Orden des Phönix - Kapitel 26
2: JK Rowlings Homepage
3: JK Rowlings Homepage
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 12. Nov. 2010 um 22:13 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)