Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 44. Kalenderwoche

Welcher Halloween-Thread gefällt euch am meisten?

Das perfekte Dinner
11
50%
Frankensteins Versuchslabor
3
14%
Zur blutigen Fledermaus
6
27%
Totenmalerei
1
5%
Etwas anderes (im Thread!)
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 44. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Okt, 2010 11:32

Bild
Events
-Schaurig wird es wieder im Forum, denn das Orga-Team hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, um uns etwas Tolles zu präsentieren! Es dürfte vielen schon aufgefallen sein, dass Halloween auch das Forum erobert hat, denn vor nicht allzu langer Zeit wurde angekündigt, dass es bald wieder spukt! Das war nicht alles, denn ihr solltet euch noch Gedanken über die gruseligste Story von euch selbst machen und nun ist es an der Zeit, diese schön in Wörter zu verpacken! Im Subforum habt ihr außerdem noch die Möglichkeit, täglich Frankenstein zu besuchen und mit ihm zu spielen, oder bei Dracula einen schönen Stepptanz hinzulegen. Ist das nichts für euch, dann geht ihr lieber zur blutigen Fledermaus, um ein wenig zu schwätzen oder zur Totenmalerei, wo es viele tolle Werke zu begutachten gibt. Wie jedes Jahr könnt ihr auch bei Jack eure Eintrittskarte abholen oder falls ihr Fragen habt, beantwortet die unser (un)allwissender Totenkopf. Wer denkt, das sei alles gewesen, hat sich geschnitten, denn dieses Jahr wurde vom dunklen Lord zum perfekten Dinner eingeladen, wo ihr euch in einem Extra-Thread Gedanken machen müsst, was denn mit Gollum los ist! Spielt also selbst Detektive und nehmt die etwas anderen Gäste genauer unter die Lupe! Viel Spaß dabei!


Lokales
-Habt ihr sie auch schon bemerkt? Die kleinen weißen Pfeile oben recht in der Ecke jedes Subforums? Und wenn ihr dann darauf klickt, wird das komplette Sub einfach so eingeklappt! Nein, das ist kein Fehler, sondern die Weltenrichter und -bauer haben sich in ihrem Weltengericht etwas Neues und auch altbekanntes ausgedacht! Ihr dürftet es noch aus dem alten Forum kennen, dass ihr Bereiche, die euch weniger interessieren, einfach weg klappen konntet und diese Funktion wurde nun wieder eingeführt!


-Es gibt sowohl eine gute, als auch eine schlechte Nachricht. Welche wollt ihr zuerst hören? Die schlechte? Na gut! Leider wurde bekannt gegeben, dass die Hexenwoche jetzt nur noch zu allen Jahreszeiten heraus gegeben wird und zu jeder besonderen Aktion hier im Forum. Und nun kommt die gute Nachricht: Somit ist natürlich die neue Hexenwoche erschienen, denn es ist Halloween! Auch dieses Mal gibt es wieder viele schöne Themen! Ob es nun die Rätselecke ist oder die „In-und-Out“-Seite! Außerdem wurde wieder jemand für das schönste Lächeln auserkoren! Das war ja noch nicht alles, aber wir wollen nicht zu viel verraten, denn ihr sollt selbst die Hexenwoche lesen! Und zu guter letzte könnt ihr natürlich auch euren Kommentar dazu in dem dafür vorgesehen Thread abgeben! Viel Spaß dabei!

-Da wird sie sich wohl gefreut haben! Nachdem ZoeStClaire aus dem Urlaub kam und schnell mal im Lokal-Aktionen-Teil nachgeschaut hat, konnte sie eine neue Schokofrosch-Karte bewundern – ihre eigene! Somit ist die 8. Karte mit ZoeStClaire’s Namen belegt, denn diese Karte hat sie sich wirklich verdient! Wollt ihr auch eine Karte basteln und somit 1. jemandem eine Freude machen und 2. eine Heldentat verdienen? Dann schreibt einen kleinen Text über einen User und kreiert ein passendes Bild für ihn und dann nichts wie abgeschickt! Viel Spaß dabei!

Hauptbereiche
-Wie viele Zwerge sind euch aus den Filmen von “Der Herr der Ringe” bekannt? Insgesamt könnt ihr wohl alle an einer Hand beziehungsweise an einem Finger abzählen, denn nur Gimli wird näher beschrieben! Aber wieso ist so viel mehr von all den anderen Völkern bekannt? Die Elben ziehen mit Rohan gegen Saruman vor, die Ents vernichten ihn dann endgültig, die Untoten helfen Gondor in der großen Schlacht und die einzigen, die nicht erwähnt werden oder mitwirken, sind die Zwerge! Also welche Rolle spielen sie im Krieg um den einen Ring? Habt ihr dazu eine Antwort? Dann helft Ripper, damit er seine Frage beantwortet bekommt!


-Schon in den Fantasy-News war es zu lesen, dass die Produktion von „Der Hobbit“ endlich grünes Licht bekommen hat und nun hat uns Torch die Information gegeben, dass dieser Film als Zweiteiler gedreht werden soll. Allerdings war das noch nicht alles, denn in seinem Thread hat er aufgelistet, welcher Schauspieler welche Rolle im Film übernehmen wird und er hat außerdem noch einige wichtige News zum Film herausgesucht, unter anderem zum Beispiel, ob Neuseeland weiterhin Mittelerde bleibt! Seid ihr ebenfalls begeisterte Tolkien-Fans? Dann könnt ihr im Thread ordentlich diskutieren!

-Wenn man die Buchstaben „WoW“ sieht, dürfte so gut wie jedem klar sein, dass damit das bekannte und beliebte Internet-Strategiespiel „World of Warcraft“ gemeint ist. Doch wie kam es zu dieser Idee? Das dürften jetzt nur noch wenige wissen, denn vor diesem Internet-Knaller gab es schon die PC-Spiele Warcraft 1-3 zu kaufen, wodurch dieses Spiel erst richtig populär wurde! Habt ihr diese Spiele vielleicht auch zuhause oder habt ihr schon einmal von ihnen gehört? Victor Krum würde sicherlich gerne mit euch darüber diskutieren!

-Wer die komplette Vorgeschichte von „Der Herr der Ringe“ kennen will, der muss sich wohl an das Silmarillion wagen, denn dort steht geschrieben, wie alles begann! Damit ihr euch aber nicht einsam und alleine damit aufhalten müsst, gibt es in unserer Leseecke schon viele Kapitel dazu. Unter anderem sind jetzt neu dazu gekommen die Kapitel „Vom Erwachen der Elben“ und „Von Thingol und Melian“. Sicherlich ein sehr interessantes Buch, über das sich viel diskutieren lässt! Aber das war noch nicht alles, denn mit dem Stein der Weisen hat man aufgehört und nun stellt snitchet das erste Kapitel des zweiten Harry-Potter-Buches vor!

-Zwar hat unser Fantasy-Wiki noch nicht so viel Anklang gefunden, aber das soll sich jetzt auch ändern, denn Victor Krum und uns eine tolle Übersicht gegeben, wie man denn überhaupt einen Wiki-Artikel schreibt! Wichtig ist natürlich erst einmal, dass ihr ein Thema habt, über das ihr schreiben wollt. Denkt auch daran, einen eindeutigen Titel für euren Artikel auszuwählen, damit dieser später auch gefunden werden kann! Dann könnt ihr schreiben, was ihr zu eurem Thema wisst oder in anderen Quellen gefunden habt, aber vergesst nicht, dass ihr diese dann angeben müsst! Es gibt sicher auch jemanden, der etwas zu eurem ausgewählten Thema ergänzen kann oder vielleicht seht ihr auch einen Fehler in einem anderen Wiki-Artikel! Dann sagt nicht einfach nur bescheid, sondern bearbeitet den Artikel selbst einmal! Außerdem wäre es noch sehr erwähnenswert, dass unser Fantasy-Wiki mittlerweile schon mit ganzen 108! Artikeln bestückt ist! Helft also weiterhin fleißig mit, damit es bald schon mehr als 200 werden! Viel Spaß beim Schreiben!

Kreatives:
-Anscheinend fehlt vielen Usern der Stoff für ein neues Quiz, denn diese Woche hat es sich ziemlich in Grenzen gehalten mit der Erstellung! Die einzigen, die etwas zustande gebracht haben, waren dieses Mal Tony Almeida mit seinem Quiz über „24 – Die Serie“ und Ripper mit dem Charakter-Test zu den Todessern. Kennt ihr diese Serie auch und seid ihr richtige Fans davon oder wolltet ihr schon einmal dringend wissen, welcher Todesser ihr seid? Dann dürften euch diese zwei Quizes nicht allzu schwer fallen! Viel Spaß beim Rätseln und Raten!


Ferne Welten
-In unseren fernen Welten ist ein kleines Problem aufgetaucht, das dringend behoben werden muss. Tata, Asyra und ~Julia~ wollten zusammen zu einem Konzert der Wise Guys fahren und haben sich dafür natürlich Karten besorgt. Jetzt kommt das Problem, denn ~Julia~ kann leider nicht! Sie haben also jetzt drei Karten für zwei Personen! Und da kommt ihr ins Spiel. Habt ihr vielleicht Interesse daran, mit den zweien zum Konzert zu gehen? Das Ganze findet am 19. November in Wesel statt. Vielleicht wohnt ja zufällig jemand in der Nähe und hat dann Lust, mit ihnen zum Konzert zu gehen! Meldet euch bei Tata oder Asyra, sonst ist die Karte ganz schnell weg!


-Eine Aktion, die vielen wahrscheinlich durch die Schule oder auch privat bekannt ist, dürfte „Weihnachten im Schuhkarton“ sein. Wenn ihr nicht wissen solltet, was das ist, dann gibt es eine kleine Zusammenfassung für euch: Jedes Jahr packen viele Menschen altes Spielzeug und solche Sachen, die nicht mehr benötigt werden, in einen Schuhkarton und schicken diesen dann zu einer Organisation, die diese Kartons dann an arme Kinder verteilt. So können auch diese an Weihnachten ein Leuchten in den Augen haben! Nehmt ihr bei solchen Aktionen teil? Äußert euch dazu einfach mal in Nyrociel Visalyars Thread!

-Vielen dürfte bewusst sein, dass so gut wie jedes Tier ein wesentlich besseres Gehör als ein Mensch hat. Was wir als angenehm laut wahrnehmen, könnte der Hund schon als viel zu laut empfinden. Aber wie gut ist das Gehör unserer tierischen Mitbewohner wirklich? Wie ist es zum Beispiel für diese, wenn sie täglich dem Krach von Baustellen, Autos, Staubsaugern oder anderen lauten Gegenständen ausgesetzt sind? Artveny hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht und würde das gerne von euch wissen? Bezieht doch einfach auch mal Stellung dazu!

-Es gibt Themen, da bringt ihr euch mehr ein und es gibt Threads, die werden von kaum einem User kommentiert. Aber woran liegt das überhaupt? Ripper ist wohl einer der ältesten “Anhänger” des Forums und hat sich das bisher noch nie gefragt. Aber was macht denn einen Thread attraktiv für euch? Wann wollt ihr unbedingt darauf klicken, um zu wissen, was sich dahinter verbirgt? Gibt es vielleicht auch Themen, die euch einfach mehr interessieren? Eine wahrscheinlich sehr spannende Diskussion, an welcher ihr euch unbedingt beteiligen solltet!

-Konzerte, Festivals, Musicals und vieles mehr – ständig findet irgendwo irgend so etwas statt! Nyala wollte da natürlich von euch gerne mal wissen, wo ihr überall schon teilgenommen habt oder bei welcher Band ihr schon auf einem Konzert wart! Gibt es vielleicht auch noch Konzerte oder diverse Festivals, die euer Interesse besonders wecken würde oder die ihr unbedingt noch einmal sehen wollt, die euch verzaubert haben? Sagt einfach mal, was ihr schon alles erlebt habt!

-Geige, Flöte, Gitarre, Schlagzeug, Klavier oder Trompete – so gut wie jeder dürfte sich schon einmal an einem Instrument versucht haben. Die Vielfalt derer ist natürlich erschreckend groß, aber es gibt doch immer wieder irgendwelche Lieblinge, die besonders gerne gespielt werden. Und jetzt seid ihr dran, denn Mrs Snape <3 will von euch gerne wissen, welches Instrument ihr denn spielt und welches Musik-Stück euch am meisten gefällt. Was ist also euer Draht zur Musik?

NB-Threadtipp
-Diese Woche hat es mal ein etwas anderer Thread in den NB-Thread-Tipp geschafft! Es gibt Themen, da bringt ihr euch mehr ein und es gibt Threads, die werden von kaum einem User kommentiert. Aber woran liegt das überhaupt? Ripper ist wohl einer der ältesten “Anhänger” des Forums und hat sich das bisher noch nie gefragt. Aber was macht denn einen Thread attraktiv für euch? Wann wollt ihr unbedingt darauf klicken, um zu wissen, was sich dahinter verbirgt? Gibt es vielleicht auch Themen, die euch einfach mehr interessieren? Eine wahrscheinlich sehr spannende Diskussion, an welcher ihr euch unbedingt beteiligen solltet!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User kleeblatt11 und Kestra bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollte wir von euch wissen, wie ihr denn die Einführung der Heldentaten fandet! Insgesamt haben hierbei 27 User ihre Stimme abgegeben und davon ging gleich eine an den Punkt, dass es teils zu viele Heldentaten für einen Bereich gibt. Weitere 3 Stimmen sagten etwas anderes und dass es zu wenige Heldentaten in bestimmten Bereichen gibt, dafür haben gleich 6 User gestimmt. 8 Stimmen gingen von euch daran, dass ihr es absolut toll findet, das die Heldentaten eingeführt wurden, allerdings sind auch 9 dafür, dass diese Einführung absolut unnötig war!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche haben wir uns überlegt, dass wir auch eine kleine Umfrage zum Thema “Halloween” veranstalten. Wir wollen nämlich wissen, welcher Thread euch bei unserer diesjährigen Veranstaltung am meisten interessiert. Ist es vielleicht die kleine Runde, die beim perfekten Dinner zusammenkommt oder seid ihr eher die richtigen Spielfanatiker? Setzt ihr euch lieber in der blutigen Fledermaus zusammen oder schaut euch die Totenmalereien an? Oder sagt ihr, dass es etwas ganz anderes ist, was euch dieses Jahr begeistert? Eure Stimmen sind gefragt!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 07 Nov, 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 31 Okt, 2010 11:37

Wiedermal eine wunderbare CN liebste Alice.
*grins*

Ich habe für das Dinner gestimmt. Einfach weil ich selber dieses Jahr kaum Zeit habt zu Labern oder zu spielen ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Okt, 2010 11:39

Sehr schöne CN, wieder einmal alles wichtige der Woche drin. ;-)

Ich hab natürlich auch für das Dinner gestimmt, es ist doch einfach amüsant zu lesen wie sich unsere User mit den Bösewichten herumschlagen^^
Zuletzt geändert von Ripper am So 31 Okt, 2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 31 Okt, 2010 11:42

Da kann ich mich Tom nur anschließen. Ich fand es gestern beim Dinner schon sehr lustig, auch wenn nicht so viele da waren. ^^

Und danke für die CN, Alice. Wieder mal toll geschrieben. (:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 31 Okt, 2010 13:19

Ich hab für die Totenmalerei gestimmt, weil ich echt viel spaß beim basteln gestern hatte. Das Dinner ist aber auch toll. Hab nur noch nicht die zeit gehabt, alles zu lesen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 31 Okt, 2010 13:30

Schöne CN :D

Ich habe für das Dinner gestimmt ^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 31 Okt, 2010 17:52

ich hab auch für das dinner abgestimmt :D
Bild
danke Zoe <3

cron