Fantasy Wiki


Dennis Creevey (1205 mal betrachtet)

Dennis Creevey ist der jüngere Bruder von Colin Creevey, und wird zu Beginn von Harry Potters 4. Schuljahr (September 1994) in Hogwarts eingeschult. Wie sein Bruder wird auch Dennis vom Sprechenden Hut dem Haus Gryffindor zugewiesen.

Von Dennis wissen wir nur, dass er noch kleiner als Colin ist, aber ebenso begeisterungsfähig und draufgängerisch.
An seinem Ankunftstag in Hogwarts fällt er bei der Überfahrt zum Schloss in den See und erscheint zur Hauseinteilung in der Großen Halle in Hagrids großen Mantel gehüllt. [1]
Dennis' Bruder Colin stirbt am Ende des 7. Bandes im Kampf um Hogwarts. [2]

Quellen



[1] Der Feuerkelch, Kapitel 11 "Das Trimagische Turnier"
[2] Heiligtümer des Todes, Kapitel 36 "Der Fehler im Plan"
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 20. Nov. 2010 um 14:41 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)