Fantasy Wiki


Colin Creevey (1367 mal betrachtet)

Colin Creevey ist ein Zauberer Aus der Welt von Harry Potter. Er wird zu Beginn des zweiten Schuljahres von Harry Potter (September 1992) in Hogwarts eingeschult und vom Sprechenden Hutdem Haus Gryffindor zugeteilt.

Colin ist höchstwahrscheinlich rein muggelstämmig. Von seiner Mutter wissen wir nichts, aber er erwähnt, dass sein Vater Milchmann ist, und dass er nicht wusste, dass Zaubern das Beste ist, was er kann, bis er den Brief aus Hogwarts bekam. Er möchte ihm viele Fotos schicken, die sich nach Zaubererart bewegen, wenn man sie im richtigen Gebräu entwickelt.
Deshalb läuft er fast immer mit einer Kamera herum und fotografiert alles, was ihm vor die Linse kommt.Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 6 Auf die Frage, wie Colins Kamera in Hogwarts, wo elektrische Geräte normalerweise nicht funktionieren, dennoch benutzt werden kann, antwortete sie, dass sie Energie aus dem magischen Kraftfeld um Hogwarts zieht.Quelle: FAQ auf jkrowling.com

Colin ist für sein Alter klein und ein wenig aufdringlich, seine Begeisterung für Harry Potter geht diesem manchmal ein wenig auf die Nerven.
Ansonsten ist Colin aber freundlich und mutig. Bereits am 2. Schultag wagt er es, sich mit Draco Malfoy anzulegen, als dieser Harry in seinem Beisein beleidigt.
Noch im selben Schuljahr wird er vom Basilisken versteinert, als er versucht, ihn zu fotografieren, wird aber gegen Ende des Schuljahres von Madame Pomfrey mittels herangezogener Alraunen wieder geheilt.

Colin hat einen Bruder, Dennis, der zwei Jahre jünger ist und 1994 in Hogwarts eingeschult wird.
Colin wird am Ende des 7. Bandes im Kampf um Hogwarts getötet.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Mär. 2011 um 19:32 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)