Fantasy Wiki


Fuchsbau (1305 mal betrachtet)

Mit Fuchsbau (im Original: The Burrow)bezeichnet die Familie Weasley ihr Haus in Ottery St. Catchpole in der Welt von Harry Potter.
Das Haus sieht von außen recht baufällig aus, weil mit der Zeit an allen Ecken und Enden Räume angebaut wurden, so dass es mehrere Stockwerke hoch ist und sehr krumm und windschief dasteht.
Vermutlich wird es durch Zauberkraft zusammengehalten.

Aus dem roten Dach ragen mehrere Kamine und neben der Tür ist ein Schild angebracht, auf dem verkehrt herum "Fuchsbau" zu lesen ist.
Wenn man den Fuchsbau betritt, kommt man zuerst in die Küche, die klein und ziemlich vollgestopft ist. In der Mitte steht ein abgenutzter Holztisch, an der Wand hängt eine bemerkenswerte Uhr, die nur einen Zeiger und keine Ziffern hat. Statt dessen sind rundum Dinge zu lesen, die erledigt werden müssen.

Von der Küche aus gelangt man durch einen engen Gang zu einer schiefen Treppe, die sich im Zickzack durchs Haus emporwindet und über die man in die anderen Zimmer gelangt. Ginnys Zimmer befindet sich im 3. Stock, während Ron im 5.Stock unter dem Dachboden wohnt. Auf dem Dachboden lebt ein alter Ghul, der zeitweise stöhnt und an die Rohre klopft. Im Fuchsbau ist man an ihn gewöhnt.
Rons Zimmer ist ganz in orangerot gehalten, weil das die Farbe seiner Lieblings-Quidditchmannschaft "Chudley Cannons" ist.

Neben dem Haus befindet sich eine baufällige Garage, in welcher Mr.Weasley diverse Muggelartefakte sammelt, für die er sich sehr interessiert. Außerdem ist hier auch der alte Ford Anglia untergebracht, den er mit etlichen Zaubern ausgestattet hat.

Haus und Garage stehen in einem verwilderten Garten, der voller Gnome ist.
Obwohl das gesamte Anwesen etwas heruntergekommen aussieht, ist es für Harry das schönste Zuhause, das er sich vorstellen kann.
[1]

Quellen



[1] Kammer des Schreckens, Kapitel 3 "Der Fuchsbau"
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 09. Mär. 2011 um 16:17 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron