Fantasy Wiki


Maulende Myrte (1421 mal betrachtet)

Die Maulende Myrte (im Original: Moaning Myrtle) ist ein Geist in der Welt von Harry Potter. Sie war eine Schülerin in an der Schule in den 1940ern. Eines Tages wurde sie von Olive Hornby gehänselt und schloss sich daraufhin im Mädchenklo im ersten Stock ein. Da sich hier der Eingang zur Kammer des Schreckens befindet, wurde sie getötet, als Tom Riddle, zu diesem Zeitpunkt Schüler in Hogwarts, den Basilisken aus der Kammer holte und sie dem Tier in die Augen schaute.
Sie blieb als Geist zurück und entschloss sich, Olive Hornby heimzusuchen. Das Zaubereiministerium verbot ihr dies aber, seitdem hält sie sich die meiste Zeit im Mädchenklo auf, wo sie auch zuvor gestorben war.
In den Romanen taucht sie zum ersten Mal auf der Todestagsfeier des Fast Kopflosen Nick im Jahr 1992 auf. Dort wird sie von Peeves gehänselt und verschwindet daraufhin.Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 8 Im Laufe des Schuljahres taucht sie häufiger auf, weil Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger den Vielsafttrank dort zubereiten und der Eingang zur Kammer des Schreckens in ihrer Toilette ist. Dabei verliebt sich Myrte augenscheinlich auch in Harry.
Im Jahr 1995 taucht sie im Vertrauensschülerbad auf, und überrascht dort Harry und erklärt ihm, dass er das Ei aus dem Trimagischen Turnier unter Wasser hören soll. Während der zweiten Aufgabe im Hogwarts-See gibt sie Harry unter Wasser einen Tipp. Im Schuljahr 1996/97 hält sich Draco Malfoy häufiger in ihrem Klo auf.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 27. Jan. 2012 um 00:39 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)