Fantasy Wiki


Peeves (1272 mal betrachtet)

Peeves ist ein Poltergeist in der Welt von Harry Potter. Er hält sich in Hogwarts auf, wo er mit Vorliebe für Ärger und Chaos sorgt. Er ist ein kleiner Mann mit großem Mund und dunklen Augen, der anders als andere Geister nicht durchsichtig wirkt. Er kann allerdings unsichtbar werden und frei durch die Gegend fliegen. Er kann auch Gegenstände greifen und richtet damit gerne Chaos an. Wie JK Rowling auf ihrer Homepage erklärt, war Peeves nie lebendig und hat daher andere Eigenschaften als andere Geister. Quelle: Erklärung zu Peeves
Vor allem dem Hausmeister Argus Filch macht Peeves gerne das Leben schwer, weshalb Filch regelmäßig Möglichkeiten sucht, den Poltergeist aus dem Schloss zu verbannen. Allerdings haben die meisten Personen keinerlei Macht über Peeves und er macht gerne das Gegenteil von dem, was sie sagen. Wenn Peeves nachts einen Schüler sieht, der unerlaubt durchs Schloss läuft, dann schlägt er auch gerne Alarm.
Zu Peeves Hobbies gehört es auch, Personen mit Liedern zu verspotten.
Respekt hat er vor dem Schulleiter Albus Dumbledore und vor dem Blutigen Baron. Quelle: Stein der Weisen - Kapitel 16
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 14. Mär. 2011 um 01:18 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)