Neue Beiträge

Neue Themen

Newsmeldungen

von Tom M. Riddle » Di 18 Mai, 2021 18:37

Tippspiel
Fußball-EM 2021


Hallo allerseits

im Bundesliga-Tippspiel wurde es kurz angesprochen; es soll ein EM-Tippspiel geben.

Da Wehwalt sich bereit erklärt hat, die Auswertung zu machen, wird es auch hier gewohnt professionell ablaufen. Hierfür schon mal ein Megadankeschön an Dich, lieber Wehwalt!

Die Regeln sind an das Tippspiel der WM 2018 angelehnt, s. u. und können hier natürlich studiert werden.

Ich schlage aber zunächst einmal vor, dass hier kurz gepostet wird, ob jemand mitmacht.

Auf eine tolle EM und ein spannendes Tippspiel!


Regeln:

Abkürzungen:
...

Alles lesen

von Wehwalt » Mo 11 Jun, 2018 12:28

Tippspiel
Fußball-WM Russland 2018


Abkürzungen:
GP = Gruppenphase
AF = Achtelfinale
VF = Viertelfinale
HF = Halbfinale
F = Finale
WM = Weltmeister


1. Allgemeines

Das Tippspiel entfällt in 2 Teile:
(a) Prognose: Zu verschiedenen Stadien des Turniers sollen die folgenden Qualifikationen abgeschätzt und der Weltmeister getippt werden.
(b) Einzeltipps: Jedes Spiel eben, wie in der Bundesliga.
Wir küren dann die Sieger der Teildisziplinen und den Gesamtsieger.


2. Prognose

2.1. Vor Beginn des Turniers tippt jeder: Welche Teams erreichen...

Alles lesen

von Victor Krum » Sa 15 Okt, 2016 19:09

BildBeim Fan-Event für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gab es diese Woche einige Neuigkeiten. Die wichtigste davon: die Reihe wird auf fünf Filme erweitert.

J.K. Rowling, die für die Filmreihe die Drehbücher schreibt, sagte dazu: "Wir wussten von Anfang an, dass es mehr als einen Film geben würde. Deshalb haben wir zuerst gesagt, dass es eine Trilogie wird, denn wir wussten dass es mehr als einen Film gibt. Aber wir haben jetzt, ich habe jetzt die Handlung so weit entworfen,...

Alles lesen

von Leanne » Di 31 Mai, 2016 00:21

Bild

Zum Fantaxy-Tippspiel

Die Regeln zum Tippspiel:


Alle Spiele der Vorrunde werden getippt und ausgewertet nach folgendem Verfahren:
- Exakter Tipp: 4 Punkte
- Korrekte Tordifferenz: 3 Punkte
- Richtiger Sieger, falsche Tordifferenz: 2 Punkte

Bei allen Spielen ab dem Achtelfinale kann es auch Verlängerung oder Elfmeterschießen geben. Diese können in den Tipps mithilfe einer Checkbox einbezogen werden - getippter Spielstand nach Verlängerung (n.V.) und nach Elfmeterschießen (n.E.).
Spiele,...

Alles lesen

von Victor Krum » Mo 22 Feb, 2016 19:37

Liebe User,

Harry hat mich heute darüber informiert, dass er das Forum nicht mehr weiter betreiben möchte und hat uns angeboten, das Forum von ihm zu übernehmen. Dem werden wir gerne nachkommen und in Zukunft werden Leanne und ich Betreiber dieses Forums sein. Wir danken Harry für die vielen Jahre, in denen er das Forum betrieben und sich um den Server gekümmert hat.

Weil damit auch ein Server-Umzug verbunden ist, wird es innerhalb der nächsten 2 Wochen eine (möglicherweise etwas längere) Auszeit geben, in der ihr nicht auf das Forum zugreifen könnt. Wenn alles abgeschlossen...

Alles lesen

News-Kategorie auswählen

Harry Potter
Twilight
Mittelerde
Tribute von Panem
Fantasy
Community