Neue Themen

Newsmeldungen

von Victor Krum » Sa 15 Okt, 2016 19:09

BildBeim Fan-Event für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gab es diese Woche einige Neuigkeiten. Die wichtigste davon: die Reihe wird auf fünf Filme erweitert.

J.K. Rowling, die für die Filmreihe die Drehbücher schreibt, sagte dazu: "Wir wussten von Anfang an, dass es mehr als einen Film geben würde. Deshalb haben wir zuerst gesagt, dass es eine Trilogie wird, denn wir wussten dass es mehr als einen Film gibt. Aber wir haben jetzt, ich habe jetzt die Handlung so weit entworfen,...

Alles lesen

von Victor Krum » Mi 14 Mai, 2014 19:01

Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Warner Bros. zusammen mit JK Rowling eine neue Filmreihe in der Harry Potter-Welt plant. Die neue Reihe soll sich mit Newt Scamander, dem fiktiven Autor des Buchs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Fantastic Beasts and Where to Find Them), beschäftigen.

Der erste Teil dieser Filmreihe soll, wie ERC nun meldet, am 18. November 2016 in die Kinos kommen. Dabei dürfte es sich um den US-Start handeln, der Deutschland-Start dürfte einige Tage früher oder später sein.

Bisher ist noch sehr wenig zu dem Film bekannt,...

Alles lesen

von Victor Krum » Do 12 Sep, 2013 23:06

Warner Bros. und die Harry Potter-Autorin JK Rowling haben heute bekanntgegeben, dass sie an einer neuen Filmreihe in der Welt von Harry Potter arbeiten. Die Grundlage des ersten Films wird eines von JK Rowlings Begleitbüchern zur Harry Potter-Reihe, Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind (Fantastic Beasts and Where to Find Them) bilden.

In ihrem Statement schreibt die Potter-Autorin:
Es begann alles, als Warner Bros. auf mich zukam mit dem Vorschlag, Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind zu verfilmen. Ich dachte, dass es eine witzige Idee wäre. Aber der Gedanke,...

Alles lesen

von Flocke » Sa 22 Sep, 2012 23:05

Bild
Auf Pottermore geht es weiter. Im Juli haben wir bereits von der Eröffnung der ersten Kapitel aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens berichtet. Seit dem 19. September 2012 sind nun neue Kapitel zum zweiten Harry Potter-Buch veröffentlicht worden - die Kapitel 5 bis 11.
Pottermore Insider schreibt auf ihrer Seite:

Flieg wieder zurück nach Hogwarts und lande auf der Peitschenden Weide. Fange die Wichtel aus Cornwall wieder ein und nimm an dem Fest des Fast Kopflosen Nick teil. Viele interessante Hintergrundinformationen...

Alles lesen

von Victor Krum » Di 10 Jul, 2012 15:52

BildWie Hypable berichtet, wurden vor wenigen Minuten die ersten Kapitel des zweiten Harry Potter-Buchs, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, auf Pottermore eröffnet. Allerdings muss direkt einschränkend erwähnt werden: Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichtet haben, sind die Kapitel zunächst nur für diejenigen zugänglich, die bereits am 5. Juli im Haus Slytherin waren.
Alle anderen müssen sich noch bis morgen gedulden.
Eine offizielle Bestätigung der Meldung gibt es noch nicht - alle Slytherin-User sind also dazu...

Alles lesen

News-Kategorie auswählen

Harry Potter
Twilight
Mittelerde
Tribute von Panem
Fantasy
Community
Alle Kategorien