Fantasy Wiki


Bill Weasley (1291 mal betrachtet)

Willim Arthur Weasley (kurz: Bill) (* 29. November) ist ein Zauberer aus den Harry-Potter-Romanen. Er ist der älteste Sohne von Arthur und Molly Weasley und Bruder von Ron, Ginny, Fred, George, Percy und Charlie Weasley.

Bill ist groß und hat lange rote Haare, die er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Er trägt einen Drachenzahn-Ohrring und Drachenleder-Schuhe. Nach seiner Schulzeit in Hogwarts, wo er im fünften Schuljahr 12 ZAGs schaffte und anschließend Schulsprecher war, verließ er den Fuchsbau um für Gringotts als Fluchbrecher in Ägypten zu arbeiten. Harry Potter trifft ihn zum ersten Mal kurz vor der Quidditch-Weltmeisterschaft im Jahr 1994. Später im selben Jahr kommt Bill nach Hogwarts, um bei der dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers dabei zu sein. Nachdem Voldemort zurückkehrt, schließt Bill sich dem Orden des Phönix an und lässt sich nach London versetzen, um besser helfen zu können.
Dort arbeitet auch Fleur Delacour und die beiden beginnen bald eine Beziehung. Im Sommer 1996 wird klar, dass die beiden heiraten wollen. Vor allem Bills Mutter ist zunächst gegen die Beziehung, weil sie glaubt, dass Fleur Bill nicht wirklich liebt. Als Bill allerdings ein Jahr später von Greyback angegriffen und sein Gesicht schwer verunstaltet wird, hält Fleur zu ihm und überzeugt damit Molly von der Beziehung.
Im Sommer 1997 heiraten sie und ziehen nach Shell Cottage.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 06. Mär. 2011 um 16:33 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron