Fantasy Wiki


Charlie Weasley (1329 mal betrachtet)

Charlie Weasley ist ein Zauberer in der Welt von Harry Potter. Er ist der zweitälteste Sohne von Arthur und Molly Weasley und Bruder von Ron, Ginny, Fred, George, Percy und Bill Weasley.

Er ist ähnlich wie die Zwillinge Fred und George eher klein und kräftig, hat sehr viele Sommersprossen, rote Haare und ein freundliches Gesicht. Er ist sehr muskulös und hat auf einem Arm eine Brandnarbe.
In Hogwarts war Charlie Quidditch-Kapitän von seinem Haus Gryffindor. [1]
Er war Sucher und nach Meinung von Oliver Wood so gut, dass er für England hätte spielen können, wenn er nicht stattdessen nach Rumänien gegangen wäre, wo er in einem Drachenreservat arbeitet - als Harry Potter nach Hogwarts kommt, wohnt er daher schon nicht mehr bei seiner Familie im Fuchsbau. [2]
Im ersten Band wird Norbert zu ihm geschickt.
Persönlich trifft Harry ihn zum ersten Mal kurz vor Beginn der Quidditch-Weltmeisterschaft im Jahr 1994. [3]
Im selben Jahr kommt Charlie während dem Trimagischen Turnier nach Hogwarts um Drachen zu betreuen. [4]
Nach der Rückkehr von Voldemort kommt er in den Orden des Phönix, bleibt allerdings auf Wunsch von Albus Dumbledore in Rumänien, um ausländische Zauberer für den Orden zu gewinnen. [5]
Bei der Hochzeit seines Bruders Bill ist er wieder zu Besuch im Fuchsbau, zudem kämpft er an der Seite seiner Familie in der Schlacht um Hogwarts.

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 6
2: Stein der Weisen - Kapitel 10
3: Feuerkelch - Kapitel 5
4: Feuerkelch - Kapitel 19
5: Orden des Phönix - Kapitel 5
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 02. Dez. 2010 um 20:39 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)