Fantasy Wiki


Kammer des Schreckens - Kapitel 7 - Die unheimliche Stimme (1734 mal betrachtet)

Das siebte Kapitel von Harry Potter und die Kammer des Schreckens heißt "Die unheimliche Stimme" (im Original: Mudbloods and Murmurs).

Zusammenfassung



Die Zusammenfassung stammt aus der Leseecke und bedarf einer Überarbeitung:

Das erste Wochenende des Schuljahres steht an und Harry wird früh Morgens von Oliver Wood geweckt, der ein Quidditch-Training veranstalten will. Also macht er sich auf zum Spielfeld - allerdings nicht ohne dabei von Colin Creevey genervt zu werden, der offensichtlich vor Aufregung immer noch nicht richtig schlafen kann.
Als das Gryffindor-Team auf dem Feld ist, gibt es allerdings direkt eine große Überraschung - auch die Slytherins tauchen auf und beanspruchen das Feld für sich, da sie angeblich ihren neuen Sucher trainieren müssen. Bei dem handelt es sich um niemand geringeres als Draco Malfoy, der sich mit einem Satz Nimbus 2001-Besen ins Team eingekauft hat. Es kommt zu einer Konfrontation, auch Ron und Hermine eilen herbei - und dann nennt Malfoy Hermine eine "Schlammblut". Außer sich vor Wut will Ron Malfoy verfluchen, doch sein defekter Zauberstab schleudert den Fluch stattdessen gegen ihn - woraufhin Ron Schnecken ausspuckt. Harry und Hermine bringen Ron zu Hagrid, damit er sich erholen kann und aufhören kann, Schnecken auszuspucken. Im Gespräch mit Hagrid erfahren Harry und Hermine, dass das Wort "Schlammblut" ein Schimpfwort für Muggelgeborene ist.
Als sie zum Schloss zurückkehren, erklärt Professor McGonagall, dass Harry und Ron an diesem Abend ihre Strafarbeit antreten müssen. Harry muss sie bei Professor Lockhart absitzen, der ihn zur Strafe bei der Beantwortung seiner Fanpost helfen lässt. Als es später am Abend ist, hört Harry plötzlich eine unheimliche Stimme, die davon redet, dass sie töten will...


Charaktere



Rolle im Kapitel:

Erwähnung:

Zeitleiste



Erster Samstag im September 1992
- Quidditchtraining früh Morgens
- Streit zwischen Gryffindor und Slytherin
- Ron trifft sich selbst mit dem Schnecken-Fluch
- Abends: Nachsitzen mit Lockhart und die merkwürdige Stimme
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 14. Mär. 2011 um 20:38 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)