Moderator: Weltenrichter

Zoe ARTet aus... [NEU: Neues und nicht ganz so neues]

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Zoe ARTet aus... [NEU: Neues und nicht ganz so neues]

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 08 Mai, 2010 12:35

Hallöchen meine Lieben!

Da ihr mich hier im Forum auf das rumbasteln mit Bildern gebracht hab, dachte ich mir, präsentier ich euch auch mal meine Werke.
Ich finde es ja erstaunlich, wieviel man in sehr kurzer Zeit hier im Forum lernen kann. Den bevor ich mich hier angemeldet habe,
hab ich nur Fotos ein wenig retuschiert.

Ich werde jetzt auch alle Werke hier im ersten Beitrag verlinken. Dann muss man sich nicht durch so viele Seiten klicken, wenn man etwas anschauen will.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch direkt einmal für Eure Kommis. Die sind immer schön zu lesen und des öfteren auch sehr hilfreich!

Und jetzt wünsche ich Euch: VIel Spaß!



Spring Contest Kombi und Wallpaper
Faramir Wallpaper
Sometimes I wish I could fly Wallpaper
Walpurgisnacht-, Beachparty- und Taylor Launtner Kombis Bild
Luna zaubert Bild
Skylinekombis: Warschau & Florenz
Love - Passion - Salsa Kombi
Shall I compare thee Kombi
There are no ordinary moments & Ponte Vecchio Kombi
Jane Signaturen
RPG Signaturen
Do it yourself Contest
Element Kombis
Film Noir Kombi
Allgemeiner Battle: Dark Night
Pandoras Box Kombi
Aus Grau macht Bunt Contest & Allgemeiner Battle: Mondscheinsonate
Shadows over Salem Kombis & div. Contest Bilder
Halloween Kombis
Battlesteps & Herbst Kombi
Trees are poems Kombi
Weihnachten, Adventskalender und Weihnachtsball Kombis
Glupschi, New Year, div. Kombis & Battlestep: Winterträume
Light vs. Dark & Dangerous desire Kombis
Sweet Contest, div. Kombis & Battlestep: Leuchtturm
Masquerade Kombis
Batlestep: I'm watching over you
Frühlingsgefühle
The Shadow Dancer
Auf den Spuren der Romantiker (und ein Osterhase)
Under the Sea Bild
Myths & Dreams
4 Elemente
Zamonien & Halloween
Laris Contest & Weihnachten '11
Contest und Weihnachten 2011
Walpurgisnacht 2012
Camino Kombi
Contests, Wehwalt und diverses
Winter, Weihnachtsball
Armband-Geldbörse
Flockes Wichtelgeschenk
Apoll und Daphne
Walpurgisnacht 2013
Beachparty, Halloween 2013, Spirit of the Child, Dreams
Art Champion, Weihnachten 2013, Eichendorff, Clockwork Angel





_______________________________________________________________________________________________________________________________________


Zunächst einmal meine erste selbstgebastelte Kombi für den Spring-Kontest:
Bild Bild

Und da ich auch etwas neues hier haben wollte, hab ich direkt mal den passenden Wallpaper dazu gemacht:

Bild

Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 22 Mär, 2014 01:56, insgesamt 53-mal geändert.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 08 Mai, 2010 12:39

Für den Anfang natürlich nicht schlecht ;)
Zwar jetzt nicht sooo viel damit rumgewerkelt, aber Übung macht den Meister ;)

Darf ich fragen mit welchen Programm du arbeitest?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 08 Mai, 2010 13:00

Ich arbeite mit Gimp.
Hab mir zwar auch schon mal die Photoshop Testversion installiert, aber damit komm ich garnicht zurecht.
Bei Gimp hab ich mich schon etwas eingearbeitet, weil ich damit Fotos retuschiere. Daher fällt es mir natürlich leichter.

Ich hab bisher ausserdem eher mit DAZ 3D gearbeitet um Bilder (vor allem für diverse Charas) zu machen. Bin auch gerade dabei das zu verbinden.

Naja sehr viel hab ich damt echt nicht gemacht, nur Kontraste, Ausschneiden, Brushes und Schrift.
Aber dafür hab ich auch das Ursprüngliche Foto gemacht. :mrgreen:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 08 Mai, 2010 14:08

Ach Qottchen, ich resptiere wirklich alle die mit Gimp arbeiten können :) Weil ich kann definitv nicht damit arbeiten. Das ist ne absolute Qual für mich.
Da bleibt Photoshop echt für mich das Programm mit dem ich alles machen kann :) Alles schön einfach. Aber jedem das seine =)

Aber da haste wirklich ein schönes Motiv geknipst ^^ Ich fotografier eigentlich auch sehr gerne, aber leider fehlt mir immer so die Zeit dafür =/ ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 08 Mai, 2010 14:24

Ich hatte auch schon das ein oder andere Problemchen, dass ich mit Gimp nicht aber mit Photoshop schon lösen konnte.
Ich werde auch irgendwann mal umsteigen, aber dafür brauche ich Zeit und einen Photoshop Kurs.
Ich hab nämlich nicht die Muse mir alles selbst beizubringen. Ist zu Zeitaufwendig und ich bin zu ungeduldig. :P

Fürs Fotografieren finde ich immer Zeit.... wäre auch schlimm wenn es anders wäre, da ich damit Geld verdiene :mrgreen:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 10 Mai, 2010 20:25

Ach jaaaa...... ich dachte mir letztens, ich muss mal wieder etwas in die Herr der Ringe Welt zurück, denn eigentlich ist das meine liebste.
Da ich Lust hatte etwas zu basteln, hab ich mich entschlossen mal einen Faramir-Wallpaper zu machen.
Das ist nämlich einer meiner Lieblingscharas.

Hier das Meisterwerk:

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 20 Mai, 2010 21:33

Schade, dass das Bild keine so gute Qualität hat - aber da kannst du ja nichts für.
Die Farbe vom Schriftzug ist nicht so meine, aber sowas ist immer Geschmackssache. Schade, dass du das Bild so wenig bearbeitet hast. Man hätte da sicherlich noch mehr rausholen können. Mit einem schönen Hintergrund oder Brushes zum Beispiel.

Da gefallen mir deine Frühlingssachen aus dem ersten Post schon viel besser. Die Schriftart gefällt mir da sehr gut, man kann sie zwar nicht überall so gut lesen wegen dem Hintergrund (also bei deiner Kombi, beim Walli ist es ja super), aber das stört eher weniger, finde ich. Die Farben dort sind auch schön kräftig und passen super zum Frühling.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Mai, 2010 22:03

Leanne hat geschrieben:Schade, dass das Bild keine so gute Qualität hat - aber da kannst du ja nichts für.
Die Farbe vom Schriftzug ist nicht so meine, aber sowas ist immer Geschmackssache. Schade, dass du das Bild so wenig bearbeitet hast. Man hätte da sicherlich noch mehr rausholen können. Mit einem schönen Hintergrund oder Brushes zum Beispiel.


Danke für den kommentar.
Die Qualität lässt leider wirklich zu wünschen übrig. Und mit der SChriftfarbe bin ich auch nicht so zufrieden. Aber ich finde es auch wirklich schwierig ein schönes Grün auf dem PC hinzubekommen.
Den Hintergrund hab ich gewählt, weil ich Faramir in seinem "natürlichen Habitat" darstellen wollte. Den fand ich eigentlich ganz passend. Daher auch nur diese rauchigen Brushes am Rand und der Nebeleffekt (damit nicht sofort auffällt, dass es der Standart Windows Wallpaper ist). Es sollte möglichst natürlich wirken.
Wobei ich sagen muss, dass ich speziell mit Brushes igendwie Probleme hab. Ich kann nicht so gut mit denen umgehen.
Hmm.... vielleicht sieht es ja deshalb nach wenig bearbeitet aus, aber tatsächlich hab schon etwas mehr daran gemacht.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 20 Mai, 2010 22:32

Ah, achso ok.
Ich dachte das Bild hättest du genommen und nur den Schriftzug draufgemacht. Aber dann hast du ja scheinbar die Person ausgeschnitten und es auf den Hintergrund gemacht. Dann hast du das wirklich gut ausgeschnitten, sieht sehr sauber aus :)
Stimmt schon, dass es schwer ist ein passendes grün zu finden. Man muss es ja auch noch gut lesen können. Ich hätte bei dem Bild wahrscheinlich einfach weiß genommen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Mai, 2010 22:50

Weiß hab ich anfangs auch versucht, sah aber gar nicht gut aus. Jetzt im Nachhinein hätte ich es vielleicht mit einem Farbverlauf in der Schrift testen können...
Naja und ausgeschnitten hab ich den schon.... so ganz einfach mache ich es mir ja auch nicht :wink:

Also Schritt für Schritt hab ich folgendes gemacht:
1. Faramir ausgeschnitten
2. Auf Hintergrund Nebeleffekt gemacht
3. Schrift drauf gemacht
4. gemerkt, dass egal welche Farbe, der Schriftzug sch***e aussieht
5. diese rauchigen brushes draufgemacht, damit der Schriftzug sich abhebt
6. Schriftzug nach vielen Versuchen einfach in diesem grün gelassen
7. kleines Goodie für sehr aufmerksame Betrachter eingebaut :mrgreen:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 20 Mai, 2010 23:06

Achso, okay. Das ist ja schon einiges ^^

Vielleicht hätte man auch eine weiße Schrift nehmen können mit einem grünen Schatten? :hm: Dann würde es ein wenig leuchten. Aber die Idee mit dem Farbverlauf ist auch gut - würde sicherlich auch toll aussehen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Mai, 2010 23:16

Ich wollte mich mal endlich mit den Brushes anfreunden und hab mir gedacht: "Ich mach ein ganz neues Bild nur mit Brushes"
Dieser Walli ist das Ergebnis dieses Expriments.

Bild
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 28 Mai, 2010 09:14

Das Walli ist Dir wirklich gut gelungen Zoe :P das Mädchen mit dem Luftballon gefällt mir total gut :mrgreen:
Und darf ich fragen was Du für brushes verwendet hast?
:hm: das einzige was mich etwas stört ist das Pink, aber die Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 28 Mai, 2010 11:05

Bei den meisten weiß ich nicht genau welche Brushes genau das sind. Hab die meisten aber von Deviantart.

Ballon mit Mädchen
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=balloon+brush#/d1fgvp8
Sparkles
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=sparklies+brush#/d147zgr
Bei den Bäumen und dem Mond weiß ich nicht welche das sind, aber da findest du auch genügent, wenn du Stichwort Moon oder Tree eingibst.

Mehr hab ich auch nicht benutzt.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 28 Mai, 2010 11:23

Danke Zoe :knuddel: *sofort um die Ecke zu devinart rennt*

cron