Fantasy Wiki


Kammer des Schreckens - Kapitel 5 - Die Peitschende Weide (1944 mal betrachtet)

Das fünfte Kapitel von Harry Potter und die Kammer des Schreckens heißt "Die Peitschende Weide" (im Original: "The Whomping Willow").

Zusammenfassung



Die Zusammenfassung stammt aus der Leseecke und bedarf einer Überarbeitung:

Am 1. September machen sich die Weasleys und Harry auf den Weg nach London. Dazu benutzen sie den Wagen von Arthur Weasley einen Fort Anglia der magisch vergrößert wurde. Weil sie mehrfach zurückfahren müssen, um Vergessenes zu holen, erreichen sie den Bahnhof erst kurz vor der Abfahrt des Hogwarts-Express. Sie eilen nacheinander zum Gleis neundreiviertel. Harry und Ron sind die letzten und gehen zusammen auf den magischen Durchgang zu, der aber überraschend geschlossen bleibt. Deshalb verpassen sie den Zug und beschließen, mit dem verzauberten Auto dem Zug nachzufliegen.

Kurz nach dem Start versagt der eingebaute magische Unsichtbarkeits-Servoantrieb, sodass die beiden über der Wolkendecke fliegen müssen. Daher müssen sie immer wieder nachschauen wo der Hogwarts Express sich befindet.

Kurz vor dem Schloss beginnt der Antrieb zu versagen. Das Auto landet hart und rast unkontrollierbar in die Peitschende Weide. Der Baum schlägt auf das Auto ein, das daraufhin doch noch einmal anspringt. Es fährt von dem Baum weg, wirft seine Insassen samt ihres Gepäcks hinaus und verschwindet im Verbotenen Wald. Rons Zauberstab ist bei der unsanften Landung kaputtgegangen.
Harry und Ron werden daraufhin von Severus Snape in Empfang genommen.


Charaktere



Rolle im Kapitel:

Erster Auftritt:

Zeitleiste



1992

1. September 1992
-Harry und die Weasleys fahren zu King's Cross
-Harry und Ron kommen nicht aufs Gleis und fliegen daher mit dem Ford Anglia nach Hogwarts
-Das Auto landet in der Peitschenden Weide. Dabei wird Rons Zauberstab zerstört
-Harry und Ron kommen mit Nachsitzen davon und werden in Gryffindor als Helden gefreiert
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 08. Mär. 2011 um 21:59 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)