Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Frag den Schniefelus

Beitragvon Leanne » Mo 29 Sep, 2008 00:01

Der Nachrichtenbote proudly presents:

Der Herr des Kerkers als NB auf Probe

Ja, ihr habt richtig gelesen: Der Nachrichtenbote hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch dieses Highlight
des Lokalteils präsentieren zu können.
Nachdem wir monatelang mit Prof. Severus Snape in Verhandlungen standen, hat er sich endlich dazu bereit
erklärt, euch an seinem allumfassenden Wissen teilhaben zu lassen.
"Wie wird das denn aussehen?", werden sich sicherlich einige von euch nun fragen. Nun, Prof. Snape bekommt
von uns seinen eigenen Ratgeber namens:

"Frag den Schniefelus"

In diesem wird er euch zu all euren Fragen Rede und Antwort stehen - Ihr kommt bei einem Trank nicht weiter?
Wie verhext man am besten seine Mitschüler? Oder welche Farbe haben Prof. Snapes Lieblingsunterhosen?
Egal was euch auf dem Herzen liegt, "Frag den Schniefelus" wird euch in allen Lebenslagen weiterhelfen.
Fehlt nur noch eine Frage: Wie bekommt der Tränkemeister eure Fragen? - Ganz einfach: Schicke deine Eule an
den TP deines Vertrauens und schon wird deine Frage demnächst im Ratgeber erscheinen, zusammen mit dem
professionellen Ratschlag von Prof. Severus Snape.

Wir vom Nachrichtenboten freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, Schniefelus langfristig Eintritt
in die Redaktion zu gewähren.

Euer NB-Team



Alle Fragen im Überblick:

1. (Ripper), 2. (Amelia Bone), 3(1) und 3(2) (Watro Pigwidgeon), 4. (Piraten-Special mit Captain Stoni), 5. (Stoni), 6. (ChristinaG.Weasley), 7. (Halbdementorin), 8. (Schlangenmensch), 9. (Jaqueline Tiber), 10. (kendra), 11. (~Alice~), 12. (Cimbi), 13. (Melody Savus), 14. (~Alice~), 15. (Jaqueline Tiber), 16. (Watro Pigwidgeon), 17. (K11), 18. (Wehwalt), 19. (Prof. Lupin, Evolet), 20. (megsit), 21. (~Alice~), 22. (Bella Maria Swan), 23. (Cimbi), 24. (kendra), 25. (Lycidia), 26. (FoOt), 27. (selina_snape), 28. (Fincayra), 29. (Xerlar), 30. (Scorpius Hyperion), 32. (BöserDobby), 33. (Rabastan), 34. (Prof. Lupin), 35. (K11), 36. (Bella Maria Swan), 37. (Scorpius Hyperion), 38. (Lycidia), 39. (Ripper), 40. (Amelia Bone), 41. (Flundungus Metcher), 42. (Nyala), 43. (Fuzzle), 44. (megsit), 45. (Ajihad), 46. (Unbekannte Rabenklaue), 47. (Bellachen), 48. (Maskierter Todesser), 49. (megsit), 50. (Nyrociel Visalyar), 51. (Lycidia Smiroffa), 52. (Special zu Foren-Awards), 53. (Nyrociel Visalyar), 54. (Damien), 55. (Amelia Bone), 56. (megsit), 57. (???), 58. (megsit), 59. (Wehwalt) 60. (Jahreszeiten-Wahl-Special) 61. (N.V)62. (Damien)
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Do 27 Jun, 2013 18:00, insgesamt 38-mal geändert.
Bild

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Mo 29 Sep, 2008 22:29

^^ ja find die idee auch klasse
mal schauen was so alles kommt

*Feder und Pergament zück und überleg* ^^
Bild

They will lose everything.......

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 30 Sep, 2008 22:24

:mrgreen2:

Na, das ist ja mal 'ne lustige Idee.... *lachweg*

*ihre Feder zückt und sich 'ne originelle Frage überlegt*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Frag den Schniefelus

Beitragvon Leanne » Mi 08 Okt, 2008 22:51

Lieber Schniefelus,

nun bin ich vor gut einem Monat Hauslehrer von Slytherin geworden und Frage mich was DEIN Erfolgsrezept war?
Wie hast du die nähe zu den Schülern aufbauen können? Wie hast du es geschafft das Slytherin so beliebt und erfolgreich wird?
Über dein Geheimnis und deine Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit lieben Grüßen,

Tom alias Ripper




Sehr geehrter Herr Ripper,

zunächst einmal – wie können Sie es überhaupt wagen, mich, Professor Severus Snape, zu Duzen? Nur weil Sie Hauslehrer von Slytherin sind, heißt das noch lange nicht, dass Sie das Recht dazu haben. Also wirklich, ein bisschen mehr Respekt hätte ich von Ihnen schon erwartet.
Außerdem möchte ich eins von vornherein klar stellen: Sie werden es nie schaffen, so zu sein wie ich. Es gibt kein Erfolgsrezept, entweder, man hat es oder man hat es nicht. Und anscheinend haben Sie es nicht, sonst müssten Sie mir nicht so eine Eule schreiben.
Aber nun, wir sind hier in einem Ratgeber, da muss ich Ihnen natürlich einen Rat geben – warum habe ich mich nur dazu breitschlagen lassen?!
Zu Ihrer ersten Frage „Wie hast du die Nähe zu den Schülern aufbauen können?“:
Nähe? Wer hat jemals von Nähe gesprochen? Als Autoritätsperson ist Nähe überflüssig, Schüler sind Schüler und Ihnen bei weitem unterlegen, machen Sie sich das mal bewusst, sonst wird aus Ihnen nie ein gescheiter Hauslehrer!
Die Schüler müssen Sie respektieren, Angst vor Ihnen haben. Sie sollen keine Nähe zu den Schülern aufbauen. Wo sind wir denn hier? Bei Hogwarts sucht den liebevollsten Hauslehrer? Also wirklich, schämen sollten Sie sich für diese Frage! Wer hat Sie eigentlich nach Slytherin gesteckt? Sie scheinen mir ja ein richtiger Versager ohne eigene Ideen zu sein - was für eine Schande für das Haus. Jedenfalls wundert es mich nicht, dass Sie nicht richtig respektiert werden. Aber gut, was will man machen? Es kann ja schließlich nicht jeder Severus Snape heißen und sich schon alleine durch seinen Namen so einen Respekt verdienen. Sie laufen bestimmt wie ein Gilderoy Lockhart durch das Schloss und schmeißen mit Blümchen um sich, so schwach und armselig wirken Sie auf mich.
Und damit haben Sie auch direkt die Begründung, warum Slytherin so beliebt und erfolgreich ist – weil wir eben nicht so stumpfsinnig, dumm und dumpf sind wie die anderen Häuser – in die Sie meiner Meinung nach übrigens viel besser gepasst hätten. Wir können keine Winzlinge und Würmer gebrauchen, die so wie Sie mir gerade zu Füßen kriechen. Wir sind eigenständig und selbst für uns verantwortlich, im Gegensatz zu den anderen, die ihre Hauslehrer als Babysitter brauchen. Wie gesagt, ich würde Sie eher in einem anderen Haus sehen. Aber nun, das ist ein anderes Thema...
Wo war ich also noch gleich? Großer Merlin, Sie bringen mich ganz aus dem Konzept. Das ist mal wieder typisch, ich hab’s ja gesagt – könnte man mit Ihnen was anfangen, müsste ich ihre bescheuerte Eule erst gar nicht beantworten. Da sieht man mal wieder, dass noch lange nicht jeder für den Posten des Hauslehrers geeignet ist. Aber nun, ich wollte ja zum Thema zurückkehren:
Sehen Sie sich nur die Größen an, die dieses Haus hervorgebracht hat – wer würde nicht gerne so etwas für sein Haus vorweisen können? Gerade das macht es so beliebt, denn schauen Sie sich um: Die Namen ehemaliger Slytherins schreiben mehr Geschichte als die der anderen. Sie als Hauslehrer, wenn man Sie überhaupt so nennen darf, haben dafür zu sorgen, dass diese Erfolge weitergeführt werden.
Und wenn Sie in dieser Aufgabe versagen sollten, dann können Sie sicher sein, wird Sie niemand mehr als Hauslehrer haben wollen,
Lassen Sie es sich eine Warnung sein: Das Haus Slytherin ist mit großer Ehre verbunden und wenn Sie diese in den Schmutz ziehen werden, dann bekommen Sie es mit mir höchstpersönlich zu tun.
So, ich hoffe, Ihnen war das Antwort genug.

Mit freundlichen Grüßen,
Severus Snape alias Schniefelus
Zuletzt geändert von Leanne am So 02 Nov, 2008 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 09 Okt, 2008 00:05

Wow, was für eine Abkanzelung! Gibt es schon einen neuen Wahlthread in Slytherin?
Mal sehen, wer sich als nächstes mit einer Frage an den alten Schniefelus heranwagt. Diese Antwort ist ihm gelungen!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 09 Okt, 2008 08:15

Tolle Antwort wirklich, JKR selbst hätte es nicht besser schreiben können, toll getroffen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 09 Okt, 2008 13:05

Na dann werde ich mal schauen das ich mich weiter bemühe ;-)

Aber danke für die WIRKLICH gute Hilfe Schniefelus ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 09 Okt, 2008 14:14

*lach* o.O

*gg* genial ... *kicher* super geschrieben.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 12 Okt, 2008 20:36

Tihi, wie geil :D Den Snape-Ton habt ihr ja perfekt hinbekommen :lol:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 13 Okt, 2008 21:47

Das war wirkluch gelungen...:D...sehr toll :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Frag den Schniefelus

Beitragvon Leanne » Sa 01 Nov, 2008 23:09

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Snape, euer Ehren. *hereinspazier und verneig*

Ich hätte eine kleine freche Frage an Sie, ich hoffe Sie sind mir nicht böse deswegen. Es ist ja bekannt, dass Sie ein Frauenschwarm sind... Oh, ihre Krawatte sitzt schief *zu Snape schlender, am Kragen pack, Krawatte geradebieg und Staub von seinen Schultern wegpust* so.... eben... was denken Sie, was muss eine Frau können, um Ihr Interesse zu erwecken? *neugierig anschau*




Ah, eine Slytherin... Da sieht man mal wieder, dass die Slytherins die mutigsten sind und gewisse minderqualifizierte Häuser sich gar nicht erst trauen, mir Fragen zu stellen - nun denn...
Trotzdem sind Sie mir nicht ganz so symphatisch, Miss Bone!
Wie können Sie es wagen, mich einfach so anzufassen, wissen Sie denn nicht wer vor Ihnen steht? Ich bestehe immer noch auf den 2 Meter-Abstand, also gehen Sie sofort ein paar Schritte zurück! Anscheinend werden die Slytherins immer schlimmer und nehmen auch noch die Charakterzüge der anderen Häuser an - furchtbar. Das muss auf der Stelle geändert werden. Wenn das so weiter geht, dann hüpfen noch alle Slytherins singend und blümchenwerfend durch Hogwarts. Wirklich eine Schande! Ich muss mal ein Wörtchen mit dem Hauslehrer wechseln - ich habe ihn ja gewarnt, dass er es mit mir höchstpersönlich zu tun bekommt. Ein typischer Gilderoy-Lockhart-Verschnitt und sowas ist auch noch Hauslehrer von Slytherin... Der wird noch sein blaues Wunder erleben.
Aber nun zu Ihrer Frage, "was muss eine Frau können, um mein Interesse zu erwecken."
Also, so viel kann ich Ihnen dazu sagen - Sie haben ganz sicher nicht das, was mein Interesse wecken könnte! Und außerdem finde ich diese Frage viel zu persönlich, ich wüsste nicht was Sie das angeht? Und schauen Sie mich nicht so an, dass ist ja schrecklich...
*Großer Merlin, dieser Blick erinnert mich irgendwie an Lily.*
Ich sagte, Sie sollen aufhören mich so anzuschauen!
*Schrecklich, wieso hört sie denn nicht? Aufhören soll sie, SOFORT. Ich halte das ja nicht länger aus!*
Sagen Sie, sind Sie schwerhörig? Wenn Sie nicht sofort aufhören mich so anzuschauen, dann ergeht es Ihnen bald so wie diesem Schüler, den ihr Hauslehrer in eine Schnecke verwandelt hat! Jaaa, dann sind Romeo und Julia endlich vereint. Wollen Sie das? Nein? Dann schauen Sie mich, verdammt nochmal, nicht so an! Danke!
*Endlich, diese Slytherins werden ja auch immer schlimmer.*
Jetzt habe ich wirklich überhaupt keine Lust mehr diese Frage zu beantworten. Mein Interesse werden Sie jedenfalls nicht wecken, keine Frau wird dies jemals können. Ich denke, das ist Antwort genug. Wenn Sie bei irgendjemanden Interesse wecken wollen, dann probieren Sie es doch in Zukunft mal bei Filch! Der ist doch immer so einsam, der würde sich sicherlich freuen. Also vergeuden Sie nicht meine wertvolle Zeit.

Auf Wiedersehen, Miss Bone
Zuletzt geändert von Leanne am So 12 Apr, 2009 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Nov, 2008 23:14

Super :)

Endlich mal wieder..:D

Snape ist wirklich wieder genau getroffen.
Vorallem das mit Lily war lustig^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 01 Nov, 2008 23:27

Das ist wirklich mal wieder extrem Lustig :lol: Die Gedankengänge sind einfach einmalig und dass ihr auf Romeo und Julia (das Traumschneckenpaar) eingegangen seit, finde ich wirklich klass ;) Weiter so!
Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 03 Nov, 2008 09:19

LOL :lol: lustig *träne wegwisch* danke aber auch, wirklich :P Ich werds mir merken :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 03 Nov, 2008 14:01

*ihre mutter anstarrt* Snape hätt ich als Vater auch nich akzeptiert Mel +ggggggggggg*


aber gut war echt ne geniale antwort *hihi *supeeeer