Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Beitragvon Ripper » So 05 Nov, 2006 16:09

Wilkommen in Rippers Gerüchteküche.

Wo trifft man die meisten Leute?
Richtig! In der Küche!

Aber worum geht es hier eigentlich?
Ich habe einige User bereits interviewt und bin noch lange nicht am Ende. Ich möchte mit diesem Thread versuchen die User, den Usern näherzubringen.
Ob aus aktuellem Anlass, oder einfach ein paar Storys aus eurem Leben.

Ich werde versuchen so oft wie möglich ein paar neue Gerichte zu kochen (Werde ich immer im Threadnamen reinschreiben, ob neue Interviews stehen).

Sollte nicht immer was kommen bitte ich um Nachsicht, immerhin dauert alles seine Zeit und man hat ja auch noch andere Sorgen.

Habt ihr spezielle Geschmackswünsche? Oder wollt ihr auch mal was kochen, dann schreibt mir eine PN und ich werde sehn, wie ich euch helfen kann.



1. Killthebeast
2. Örrsinn
3. Hermione von *LordVoldemordt*
4. WinkyElfi
5. Creacher
6. Ripper (von Serena)
7. Oliver Wood
8. Grünauge
9. Wehwalt
10. Ronni
11. Amelia Bone
12. Oma
13. Queen of Shadow
14. Germine Shilz
15. Furion
16. Ripper
17. Hedwig23
18. *Hedwig*
19. mond
20. Ginny6
21. Ronni&Germine Shilz
22. Stoni
23. Mad-Eye
24. Dark Lúthien
25. PadmeAmidala
26. Denkarius
27. Antike Runen
28. Nachtfalke
29. Abendstern
30. Luna
31. Liesl
32. Larien
33. 1349
34. Hermione
35. George Weasley
36. Severa Snape
37. KeksGe
38. Abby
39. Riley
40. Wachtel
41. Myrddin
42. Special: Creacher,Fee,Shere Kahn,Grünauge,Antike Runen, Denkarius, Elaea, Wehwalt, Luna
43. Special 2: Ripper, Creacher, Fee, Shere Kahn,Grünauge,Antike Runen, Denkarius, Elaea, Wehwalt, Luna, Serena, Severa Snape
44. sasa
45. Berit
46. Victor Krum
47. xXxMoonyxXx
48. Crookshanks
49. Elaea
50. sasas Vater
51. Yasmin -Hedwig23´s Tochter
52. TP Special:Antike Runen, Victor Krum, Myrddin, Denkarius
53. Larien&Victor Krum
54. Slytherin Special: sasa, Black Queen, Hermione, Elaea, Mrs_Snape, Germine Shilz
55. schneeeule
56. HanutaHeike
57. Mimmi
58. Dani California
59. Serena
60. ProfessorDumbledore
61. Halloween Special: Dani California
62. Halloween Special: Harrik
63. Halloween Special: K11
64. Halloween Special: Serena
65. Drizzt Do'Urden
66. hardcorepumuckl
67. Lissy
68. VS Special: Dani California
69. VS Specials: Larien
70. VS Specials: WinkyElfi
71. VS Specials: Lissy
72. VS Specials: Furion
73. VS Specials:Germine Shilz
74. VS Special: Ripper
75. Tess
76. Vanny
77. Vannys Mum
78. Mac Trionic
79. kendra
80. Manou_Malfoy
81. Serina Snape
82. Krone
83. Nyrociel Visalyar
84. Bella.trix Lestrange
85. Fleur Clearwater
86. Sarutobi
87. Krümel
88. Veelaria
89. Goddess of Rock
90. Krümel
91. Elduvain
92. Flocke
93. Ronni2
94. Dáirine
95. ZoeStClaire
96. funzel
97. Teardrop Cherry
Zuletzt geändert von Ripper am Fr 06 Mai, 2011 19:51, insgesamt 112-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Interview mit Killthebeast

Beitragvon Ripper » So 05 Nov, 2006 16:13

Ripper: Schönen guten Tag, danke das Sie sich etwas Zeit für mich genommen haben.
Wir sitzen hier im The Three Broomstick, einem Ort an dem Sie sich oft aufhalten, warum?


Killthebeast: Weil mir dieser Ort und die Leute die man trifft gefallen.
Bin nur durch einen großen Zufall hier gelandet, da ich Urlaub hatte und sonst nichts im Forum los war.
Bin hängen geblieben und das freut mich.


Ripper: Gerüchten zufolge werden Sie bald WinkyElfi heiraten, haben Sie ihre Verlobte auch im The Three Broomstick kennengerlernt? Und wie laufen die Vorbereitungen?

Killthebeast: Die Gerüchte sind wahr.
Ja, ich hab sie in den Broomis kennengelernt, als ich mich mal wieder dort aufgehalten habe.
Die Vorbereitungen stressen etwas, da man ja an alles denken will, damit es auch alles perfekt wird.


Ripper: Hiermit möchte ich Ihnen noch mal gratulieren, aber nicht nur für WinkyElfi, sondern auch viele andere User scheinen Sie für nett zu halten, was ja auch ihre Nominierung beim Teeblatt zeigt, was meinen Sie, woher kommt das, dass sie von so vielen gemocht werden?

Killthebeast: Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum ich nominiert wurde.
Hätte da eher andere Leute erwartet, da es viele sehr nette Leute hier gibt. Ich bin und gebe mich immer so, wie ich es für richtig halte.
Leider kann ich das nicht besser erklären.


Ripper: Sie passen sich also der Situation an ohne ihre eigene Identität zu verlieren?

Killthebeast: So könnte man das sagen

Ripper: Sie gelten nicht nur als unheimlich nett, sondern auch als magische Legende, was denken Sie über den Titel?
Wurden Sie schonmal angemacht, weil Sie fast die meisten Posts überhaupt haben?


Killthebeast: Dieser Titel ist mir eigentlich egal, da er für mich nur zeigt, das ich mich gerne hier im Forum aufhalte und mit den Usern unterhalten und z.B. die HAs bearbeite.
Angemacht wurde ich noch nicht und wem es nicht gefällt das ich, so viel geschrieben habe, der kann sich von mir aus darüber aufregen, aber mich kümmert das nicht.


Ripper: Interessant, aber warum wurden Sie nach Hufflepuff gesteckt?
Hätten Sie nicht woanders besser hingepasst?


Killthebeast: Ich weiß nicht genau, warum ich vom sprechenden Hut gerade nach Hufflepuff geschickt wurde.
War für mich auch ein Rätsel, aber es gefällt mir sehr gut dort.
Ich wüsste auch nicht, welche Eigenschaften ich hätte, damit ich in die anderen Häuser kommen würde.
Habe einfach nicht die Eigenschaften für die anderen Häuser, denk ich mir mal.


Ripper: Sind sie nicht deswegen sehr frustriert? Immerhin hat Hufflepuff keinen Punkt zu Halloween geholt.

Killthebeast: Ich bin nicht frustriert und was die Punkte für den Häuserwettkampf angeht, haben wir ja noch genug Zeit, um diese bei den nächsten HAs wieder aufzuholen, was wir schon schaffen werden.

Ripper: Eine letzte Frage noch, bevor ich wieder weiterkochen muss.
Warum haben Sie immer die gleiche Kombi an?
Haben sie Trennungsängste, oder was bewegt sie dazu diese Kombi nie zu wechseln?


Killthebeast: Mir gefällt die Kombi einfach unheimlich gut. Wofür der lieben See (Serena) gedankt werden muss.
Außerdem hab ich immer so meine Probleme damit meine Signatur so reinzustellen, wie es sein muss.
Beim letzten mal, hat mir die liebe Fee geholfen, sonst säße ich sicher heute noch da dran. *g*


Ripper: Dankeschön für das Gespräch es war sehr aufschlussreich und interessant mehr über Sie zu erfahren.

Killthebeast: Ich bedanke mich bei ihnen. Es hat wirklich Spaß gemacht!
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 05 Nov, 2006 16:29

Ich weiß, ich habs schon gesagt, aber ich muss es einfach noch mal sagen, geniale Idee und super interview!!!!

Jetzt weiß ich endlich, was es mit den geheimnissvollen PNs auf ich hat :lol:

Ripper: Hiermit möchte ich Ihnen noch mal gratulieren, aber nicht nur für WinkyElfi, sondern auch viele andere User scheinen Sie für nett zu halten, was ja auch ihre Nominierung beim Teeblatt zeigt, was meinen Sie, woher kommt das, dass sie von so vielen gemocht werden?


Killthebeast: Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum ich nominiert wurde. Das ist doch ganz klar!!!! du bist wirklich nett und ich finde, du hattest die Nominierung wirklich verdient, etwas mehr Selbstvertrauen bitte :lol:
Hätte da eher andere Leute erwartet, da es viele sehr nette Leute hier gibt.Klar gibt es viele nette Leute, aber du gehörst eben zu den nettesten!!!
Ich bin und gebe mich immer so, wie ich es für richtig halte.Und genau das ist toll!!!

Leider kann ich das nicht besser erklären.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 05 Nov, 2006 16:40

Danke für die Blumen :wink:

jaja die immer neugierige :lol:
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 05 Nov, 2006 16:41

Irgentwie hab ich das Gefühl, das ich jetzt wochenlang nur noch winky die neugierige genannt werde :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 05 Nov, 2006 17:37

Achja falls ich vergessen habe es zu erwähnen:

Feedback ist erwünscht!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 05 Nov, 2006 22:06

Diese Idee hatten wir schon früher einmal, soweit ich mich erinnere.
Aber sie wurde von mehreren Lehrern als nicht gut befunden.

Gut das sie jetzt in die Tat umgesetzt wurde, denn ich finde sowas spannend!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 06 Nov, 2006 17:26

Ich denke mal, das nächste Gericht wird es morgen oder(!) Mittwoch geben, diesmal eine Amtsperson :wink:
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 06 Nov, 2006 17:38

das Interview find ich total klasse und ich freu mich schon auf das nächste
Provehito In Altum

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 06 Nov, 2006 18:24

:lol: Die Gerüchteküche brodelt also schon ganz gewaltig *g*
Supi Ripper, das wollen wir lesen ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Interview mit Örrsinn

Beitragvon Ripper » Mi 08 Nov, 2006 13:35

Ripper: Schön das Sie etwas Zeit für mich gefunden haben verehrteste Örrsinn, wir befinden uns hier in einer Örtlichkeit die Sie Bestens kennen, dem drei Besen.
Hätten Sie zu seiner Eröffnung je gedacht, das dieser so erfolgreich sein wird?


Örrsinn: Absolut nicht. Ich hatte eher gedacht, dass es sehr bald wieder geschlossen wird.
Aber, es freut mich sehr zu sehen, dass es immer mehr Stammgäste werden und sich ab und an auch andere dorthin verirren.


Ripper: Vor kurzem wurde die 4000 Seite überschritten, das hat noch kein Thread bisher geschafft, das hat Sie sicher sehr berührt, oder?

Örrsinn: Oh *lacht* ganz ehrlich, dass habe ich leider gar nicht mitbekommen.
Die Gäste gehen ein und aus und ich höre dann immer nur, wieviel los war, während meiner Abwesenheit.
Aber jetzt wo ich das so höre, wunderbar, das freut mich wirklich - aber um ehrlich zu sein habe ich schon etwas ganz anderes im Blick, auch wenn es noch ein wenig dauert, bestehen die drei Besen im Dezember nun schon ein Jahr lang und ich hoffe, dass wir das gebührend feiern werden.


Ripper: Genau seit dem 27.12.05 besteht der The Three Broomstick, aber mal unter uns Pfarrerstöchtern, gab es noch ein anderes Ereignis im Forum das Sie wirklich mitgenommen hat, oder berührt hat. Quasi Ihr eigener, privater Höhepunkt, welcher war das?

Örrsinn: Nun, diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da schon sovieles in diesem Forum passiert ist, in der Vergangenheit.
Ich kann jetzt nicht direkt ein Ereignis nennen, was mein privater Höhepunkt war, weil es davon sehr viele bisher gab.


Ripper: Dann zählen Sie ein paar der Bedeutsamsten auf!

Örrsinn: Nun, die Feste waren immer schöne Höhepunkte, weil man dort auch mehr Kontakt zu den Leuten aus anderen Häusern hatte und viele neue kennenlernen durfte.
Ein weiterer Höhepunkt,...


Ripper: Was ist mit ihrer Beförderung zum Vertrauensschüler, wie gingen Sie damit um?

Örrsinn: Oh, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber es hat mich sehr gefreut, dass die Lehrer der Meinung waren, dass ich das gut könnte, ich hoffe, ich habe sie nicht enttäuscht. *lacht*

Ripper: Als gebürtige Ravenclaw, haben Sie das Halloween-Fest bestimmt besonders genossen?

Örrsinn: Nun, ja, es hat mir sehr viel Freude gemacht.
Wir hatten letztes Jahr auch ein kleines Halloweenfest in Ravenclaw, aber das kann man natürlich nicht vergleichen, mit dem was uns dieses Jahr geboten wurde.


Ripper: Ich habe eigentlich auf den neuen Punktestand angespielt, denken Sie, sie können sich behaupten?

Örrsinn: Ah, das. *grinst* Nun ja, da geht ein großer Dank an Wehwalt (aber natürlich auch an Creacher und Zilla).
Ob wir uns behaupten können,... eine gute Frage, eigentlich hatten wir vor, den Hauspokal nicht wieder rauszurücken, schauen wir mal, was die nächsten Aufgaben bringen.


Ripper: Wo wir schon bei Wehwalt sind.
Sie sind nicht nur eine herrausragende Vertrauensschülerin, sondern auch eine begnadete Schreiberin, wie schaffen Sie es das sogar härteste Kritiker Ihnen regelrecht aus der Hand fressen?


Örrsinn: Das wüsste ich auch gerne Einmal. *lacht*
Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, aber es freut mich natürlich ungemein. *grinst* Hoffen wir, dass das auch noch ein Weilchen so bleibt. ^^"


Ripper: Ich merk schon, Sie wollen nichts verraten, dann sagen Sie uns wenigstens, ob Sie demnächst vielleicht eine neue Geschichte anfangen?

Örrsinn: Ich denke nicht, dass es sonderlich schlau wäre, etwas neues anzufangen, wenn ich doch noch an "Dumbledores letzten Zauber" arbeite.
Meine Leser warten jetzt schon ewiglang bis es weiter geht und wenn ich dann noch was anfange, ... Einzig und allein eine zweite FF schreibe ich mit Melle (Padfoot201182) zusammen, welche man jedoch nicht im Forum findet.
Aber - sobald ich mit meiner jetztigen FF fertig bin, werde ich mich wohl an etwas neues wagen, ich weiß nicht, ob das eine Harry Potter FanFicition sein wird oder doch eine ganz eigene Geschichte, schauen wir mal, ob mir eine zündende Idee kommen wird.


Rpper: Ich zweifel nicht an Ihnen und Ihren Ideen, ich bedanke mich für das nette Gespräch und wünsche Ihnen noch viel Glück.

Örrsinn: Nichts zu danken.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 08 Nov, 2006 14:17

Wow, tolles Interview!
Nicht nur Sann ist ein Schreibtalent Tom! ;) :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 08 Nov, 2006 15:20

Stimmt Grünauge und Krone sind auch nicht schlecht,
aber ne Gegendarstellung gibts nun nicht :P :wink:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 08 Nov, 2006 15:27

Hihi.. leckeres örrsinn - Gulasch! ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 08 Nov, 2006 16:30

Hach, ich kann es einfach nicht lassen, ich muß diese Anmerkung loswerden...
Tom, die Idee zu dieser Interviewreihe ist klasse, und die beiden bereits vorhandenen haben mir sehr viel Freude bereitet. Besonders nett finde ich natürlich die Assoziationen zu Rezepten. Wobei ich davon ausgehe, daß die Wahl des Gerichts Zufall ist?

„Am besten wird Gulasch in größeren Mengen langsam gegart. Das Fleisch von Jungtieren ist dafür weniger geeignet. Da Gulasch auch aus zäherem Fleisch zubereitet werden kann und das Garen wenig Aufmerksamkeit verlangt, wurde es auch zu einem Standardgericht des Militärs, zubereitet in einer transportablen Feldküche, die daher auch Gulaschkanone genannt wird.“
(aus Wikipedia zitiert)


Hmm, örrsinn langsam gegart, möglichst aus zähem Fleisch zubereitet, und dann auch noch wenig Aufmerksamkeit?